« Hausbau-, Sanierung  |

Zuleitungenkosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  asho
9.4. - 12.4.2021
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Sehr geehrte Leute,

         Kannst du sagen wie viel wir kann schauen fur Zuleitungen?

wir haben 

1. Aufschliessungskosten for 420 m2 land - 13300 euros

wie wir muss kalkulieren für Anschlusskosten and Zuleitungen? diese sind gleich oder anders? Bitte sagen. 

die baufirma sagte, dass sie einen Kostenvoranschlag für zuleitungen geben werden. wir sind also verwirrt, ob anschlusskosten und zuleitungen gleich oder unterschiedlich sind.

danke

asho

  •  heisl91
9.4.2021  (#1)
Hallo asho,

es gibt Aufschließungskosten die an die Gemeinde bezahlt werden um Wasser, Strom, Kanal an deine Grundstücksgrenzen zu legen bzw, dass du mal eine Straße bekommst.

Zuleitungen wären dann von dem Punkt der Grundstücksgrenze zu deinem Haus, diese macht die Gemeinde nicht sondern ein Handwerker (Installateur, Elektriker, Erdbauer)

1
  •  asho
11.4.2021  (#2)
@heisl91 danke:) so nur wir haben zwei kosten Aufshliessungen und zuleitungen...anschlusskosten und zuleitungen sind gleich oder...

danke

asho

1
  •  Thuata
11.4.2021  (#3)
Nein sind nicht gleich.
Zuleitungen sind die Rohre von der Grundstücksgrenze zu deinem Haus die verlegt werden müssen. Anschlusskosten sind die Gebühren der entsprechenden Betreiber (Wasser, Strom ,... ) die von diesen Verrechnet werden damit sie dir überhaupt etwas liefern.

1


  •  asho
11.4.2021  (#4)
@Thuata Vielen danke

1. Aufschliessungen fur Gemeinde zahlen.

2. Zuleitungen fur die jeweiligen firma fur Rohre liegen.

3. Anschlusskosten fur die wasser, strom, gas fur die jeweiligen firma 

richtig?

danke

asho

1
  •  asho
12.4.2021  (#5)
Bezüglich der Schritte, sobald wir die Genehmigung von baureichplan erhalten, dann haben wir die folgenden Schritte:

1. Aufschließungen an den Magistrat zahlen.

2. Anschluss für Strom, Gas an den Versorger und für Wasser und Kanal an den Magistrat?

3. Zuleitungen von der Baufirma.können Sie andere Firmen vorschlagen, die die Zuleitungen machen?

Sind diese Schritte korrekt? oder kann ich anschluss machen, bevor ich die aufscliesskosten bezahle.

danke

asho

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
12.4.2021  (#6)
Insofern aufgeschlossen ist, ja. 

Die Aufschließungskosten sind ja deine Beteiligung an den Kosten der Medienheranführung bis an dein Grundstück, das ist relativ unabhängig davon wann du die Leitungen auf deinem Grund verlegst.
Zuleitungen verbuddelt grundsätzlich jedes Baggerunternehmen, der Elektriker zieht eben das Kabel und der Installateur stellt die Wasserversorgung her.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Haus aus den 70er Jahren sanieren