« Hausbau-, Sanierung  |

zuleitung wintergarten kabel durchschnittlich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Florian88
5.7.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo zusammen,

Wir sind gerade mit der Elektro fertig, wir möchten in paar Jahre noch eine Wintergarten und ein Pool bauen, die frage ist, welche erdkabel soll wir jetzt schon vorbereiten für die zuleitung? 
Die wintergarten soll ca 20m2 sein und beim Pool die Technikraum  halt mit LWP LWP [Luftwärmepumpe], unsere Elektriker sagt das jeweils 5x2,5mm2 kabel soll ausreichen.
Vielen dank im Voraus.

  •  derLandmann
  •   Silber-Award
5.7.2020  (#1)
Wir haben ein 5x6² gezogen, gestern erst.

Bei "ausreichend" und "zukunftssicher für Idee X" entscheide ich mich fast immer für Letzteres.

1
  •  Florian88
5.7.2020  (#2)
Danke für deine Rückmeldung 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.7.2020  (#3)
Das entscheidende meiner Meinung nach wär eher der Schlauch bzw. das Röhrl um alles Mögliche nachziehen zu können.

Es nützt Dir nix, 5x2,5Quadrat in an 20er Schlauch zu haben, wenn mal 5x10Quadrat rein sollen 😀

lg Wolfgang

1


  •  derLandmann
  •   Silber-Award
5.7.2020  (#4)
Vollkommen richtig von Wolfgang, und hatte ich vergessen: Immer Leerschläuche mitziehen (bei uns wurde noch 1x40mm und 1x32mm leer dazugezogen). Kostet nix und kann dich retten :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauschaden?