« Forum für Sonstiges  |

Zulaufrohr Zisterne

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
6.7. - 7.7.2010 1
1
Frage an die Experten: meine Zisterne, 2,5m Durchmesser, Betonringe, ca. 3m tief, Überlauf in ca. 2,5m Höhe, Zulauf dzt. noch in ca. 2,7m Höhe. Jetzt möchte ich den Zulauf verlängern, damit das frische Regenwasser in Bodennähe einfließt. Reicht ein senkrechtes Rohr oder sollte am unteren Ende auch ein Knie (180 Grad) angebracht werden?

  •  speeeedcat
7.7.2010  (#1)
mich würde interessieren, wie ich das genannte problem mit stinkendem wasser in der zisterne gleich bei baubeginn in den griff bekomme...d.h. das es gar nicht so weit kommt. könnt ihr mir da quasi "einbautipps" für ne 6,5 m³ zisterne mit überlauf geben, um stinke-wasser zu vermeiden?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brunnen erhöhen