» Diskussionsforum » Baurecht-Forum

Zufahrt zum Grundstück nicht möglich

5 Beiträge | 11.8. - 12.8.2019
Wir haben vor ca. 25 Jahren in NÖ ein Grundstück geteilt. Im zuge der Baubewilligung wurde ein PKW-Abstellplatz vorgeschrieben. Bei der Teilung wurde vom damaligen Bürgermeister vorgeschlagen die Fahne im Vorderen Bereich zu erweitern damit man den Auffahrtsbereich mitbenutzen kann. In den Bereich der Büsche könne man ja eine Ecke mit Plaster auslegen.

Im Zuge der Teilung wurde natürlich eine Ergänzungsabgabe der Aufschließung fällig

Die Trennung wurde nie tatsächlich ausgeführt da es sich um das Grundstück der Eltern handelte.

Jetzt muß ich damit rechnen das der Teil A verkauft wird.

Der Baum der in den Sträuchern gesetzt was ist natürlich gewachsen und hat Wurzeln entwickelt.

Wie komme ic jetzt auf das Grundstück ? kann ich von der Gemeinde verlangen dass der Baum entfernt wird? (Entweder durch die Gemeinde oder notfalls auf eigene Kosten?)
Zufahrt zum Grundstück nicht möglich

 
11.8.2019 18:46
Hä???


Beachflyer77 schrieb: Wir haben vor ca. 25 Jahren in NÖ ein Grundstück geteilt.

 


Beachflyer77 schrieb: Die Trennung wurde nie tatsächlich ausgeführt


ist das Grundstück jetzt geteilt oder nicht bzw wie ist es rechtlich gesehen geteilt


11.8.2019 21:31
Ja es ist geteilt jedoch wurde kein Zaun Tor etc gemacht der Teilungsplan wurde von der Gemeinde genehmigt
11.8.2019 21:32
Ich glaube was gemeint ist: Grundstück wurde rechtmäßig geteilt, aber praktisch wurde die Zufahrt zu B einfach über die Einfahrt von A gemacht. Wenn jetzt A verkauft wird, ist das nicht mehr möglich. Richtig?  

Der Baum steht wohl auf Gemeindegrund und die derzeitige Straße endet genau davor. Richtig?

Frage ist jetzt, wie man zu einer separaten (von A unabhängigen) Zufahrt für B kommt. Richtig? 


12.8.2019 6:30
Richtig
12.8.2019 10:04
Wenn die Zufahrt bereits genehmigt wurde, gehst du zur Baubehörde und bittest um die Durchführung der baulichen Maßnahmen, damit die Einfahrt benutzt werden kann.

Wurde sie noch nicht genehmigt, machst du eine Bauanzeige über die Herstellung bzw. die Veränderung der Zufahrt, und bittest gleichzeitig um die Durchführung.......(wie oben).


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Baurecht-Forum