« Baufinanzierung  |

Zubau keine "Umfassende Sanierung"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  noobsaibot
15.2. - 16.2.2016 1
1
Hallo!

Auch hier komm ich nicht weiter:

Laut Voraussetzungen kann man die "Umfassende Sanierung" getrost vergessen sobald man etwas zubaut wie zb. einen Dachbodenausbau.

"Beim zu fördernden Objekt muss es sich um ein
Wohngebäude
handeln. Bei Neuschaffung von Wohnraum
in einem bestehenden Gebäude (z. B. durch Dachgeschoß-Ausbau) ist die Gewährung einer Förderung im
Rahmen der „umfassenden energetischen“ Sanierung nicht möglich."

Gibt es hier vielleicht doch eine Möglichkeit, oder hab ich das Ganze prinzipiell falsch verstanden und ausgelegt?

Hier noch der Link zur Info:

http://www.wohnbau.steiermark.at/cms/dokumente/12118364_117873198/587d5dae/ABT15EW-3.0%20Information%20Umfassende%20energetische%20Sanierung%20und%20Kleine%20Sanierung.pdf

Danke.

Lg

  •  noobsaibot
16.2.2016  (#1)
Gerade dort angerufen.
Meine Schätzung hat sich bewahrheitet.
Wenn obiger Fall eintritt, kann man nicht mehr um die umfassende Sanierung ansuchen.
ABER wenn man sagt "Für den Ausbau brauche ich keine finanzielle Unterstützung, ich brauche nur für den Bestand Unterstützung", dann nimmt man einfach nur die förderungswürdigen Dinge des Bestandes mit rein, dann kann man erst wieder für die umfassende Sanierung ansuchen.
Für den unteren Teil umfassende Sanierung und den oberen Teil kleine Sanierung ist nicht möglich.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Prüfung Finanzierungsangebote