« Hausbau-, Sanierung  |

Zubau Bodenplatte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wilw
30.1.2023 1
1
Hallo zusammen!

Ich plane gerade einen Zubau in Holzriegelbauweise, dort wo jetzt der Großteil meiner Terrasse ist.
Mein Problem ist allerdings, das der Zubau größer werden soll als die Terrasse.
Wie sieht das mit der Bodenplatte aus? Kann ich da die bestehende Betonplatte der Terrasse erweitern und zb mit Eisen miteinenander verbinden, oder komm ich da am wegstemmen der jetzigen Betonplatte nicht vorbei.
Noch verfügbarer Bodenaufbau auf der Terrassenplatte wären dann gut 15cm.

Danke für eure Unterstützung dazu!

Lg, Wolfgang

  •  BungalowImGruen
  •   Bronze-Award
30.1.2023  (#1)
Dazu müsste man zuerst einmal wissen, wie die Bodenplatte ausgeführt ist. Ich bezweifle aber, dass die Platte und vorallem die Fundamentierung für einen Zubau ausgelegt ist. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ruß an Wand und Decke