« Forum für Sonstiges  |

Zisterne interne Verrohrung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MichaelBY2
25.4. - 4.5.2023
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,

ich muss laut Bebauungsplan eine Retentionszisterne verbauen. Jetzt bin ich mit der internen Verrohrung soweit frei, hauptsache der Ablauf erfolgt in gedrosselter Form. (errechneter Wert l/s)

Was ich bisher gefunden habe sind folgende 2 Varianten. Welche würdet ihr bevorzugen und warum?

Variante 1 ist komplett geschlossen und Variante 2 ist mit offenen abgeschrägten Abgang um evtl. Schwimmschichten abzusaugen.

Danke und viele Grüße
Michael


2023/20230425559669.jpg

 

  •  heinzi00
  •   Gold-Award
27.4.2023  (#1)
Willst du mit dem Wasser in der Zisterne auch etwas machen?
Der beruhigte Zulauf würde dafür sprechen, aber es gibt keine Entnahme in deiner Zeichnung.
Variante 2 wäre auch zu bevorzugen wenn du etwas mit dem Wasser machen willst, aber ich würde sagen der abgeschrägte Ablauf sollte unter Filter Niveau sein. 
Ein Nagetierschutz im Ablauf wäre auch zu empfehlen wenn es dann weiter zu einen Kanal geht.

1
  •  MichaelBY2
2.5.2023  (#2)
Wie stelle ich einen Nagetierschutz am besten selber her?

Das Wassee soll "nur" zur Gartenbewässerung eingesetzt werden.

Viele Grüße
Michael

1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
4.5.2023  (#3)

zitat..
MichaelBY2 schrieb: Wie stelle ich einen Nagetierschutz am besten selber her?

Gute Frage, kenne es nur in dieser Variante:

2023/20230504132463.png


zitat..
MichaelBY2 schrieb: Das Wassee soll "nur" zur Gartenbewässerung eingesetzt werden.

Und wie hast du vor es zu entnehmen... mit einer einfachen Tauchpumpe die du reinhängst?




1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Akkuwerkzeug