« Hausbau-, Sanierung  |

Zisterne inkl. Versickerung

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  FlowPow09
20.9.2022 0
0
Hallo,

wir planen das Regenwasser in einer Zisterne zu sammeln. Der überlauf soll dann in ein Drainagerohr über unseren Ringgrabenkollektor führen, um ihn so auch gleich zu regenerieren. 

Wir haben ein sehr großes Grundstück mit rund 4.000 m², würden das Zisternenwasser zur Gartenbewässerung und nicht fürs Hauswasser benutzen. Wir waren auch schon in Kontakt mit den Regensammlern, uns wurde das Modell Premium Plus mit 12,8 m³ plus Versickerungsfilter empfohlen. Hat jemand diese oder eine andere Zisterne und Erfahrungswerte?
Die Premium Plus ist ja, glaube ich, in Einbau (Aufmörteln des Deckels) sowie Wartung (Säubern des Filters alle 4-5 Wochen) etwas aufwändiger als die Blue ...

Danke und schönen Tag! :)



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: WPC als Eingangspodest