« Baufinanzierung  |

Zinsspekulation - ?auf oder ab?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Häuslbauerin
18.10. - 19.10.2008 1
1
Ich weiß, alles Spekulation, aber trotzdem meine Gedanken dazu:

Wie gehts nach der Finanzkrise weiter (sofern diese mal überstanden ist)?

Mein Gefühl sagt mir, die Kreditzinsen werden sinken (um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.)

Meine Bank meint, das Gegenteil wird der Fall sein und das einzig empfehlenswerte derzeit sei ein Bausparkredit (tippe aber eher darauf, dass da der Berater die höchste Provision kassiert sofern er mir einen solchen vermittelt).

  •  cc9966
19.10.2008  (#1)
gute frage..ich denke es wird keiner so ganz seriös beantworten können. zu jahresbeginn wird es besser abschätzbar. da müssen alle banken die 2008-bilanzen veröffentlichen und erst dann ist klar wer wie tief drinhängt in der krise und welche bank wieviel abschreibungen machen musste wegen verlorenen spekulationen. der euribor ist ja nur davon getrieben, wie weit welche bank einer anderen bank vertraut. zu jahresbeginn wissen die banken besser wie weit sie den anderen banken vertrauen können wenn die bilanzen am tisch sind.

alles andere ist spekulation.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Danke an alle Experten