« Baufinanzierung  |

Zinsen CHF

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  martl
14.12.2008 1
1
Ich hab wieder mal ein Frage an euch "Experten".
Ich habe einen CHF Kredit gebunden an den 1 Monats Libor mit 1,25% Marge.
So, nun zu meiner Frage:
Ich habe jetzt weider einen Brief erhalten, in welchem ich informiert wurde das die Zinsen gefallen sind. Find ich ja mal Klasse!! emoji)
Aber warum kommt der jetzt schon, wenn der Rollovertermin erst am 15. des Monats ist. Da zählts ja erst.
Ich habe jetzt einen Auszeichnungszinssatz wie es so schön heißt mit 2,3%.
Aber wenn ich den derzeitgen 1 Monats Libor ansehe und die 1,25% Marge hinzufüge, komm ich doch nicht auf 2,3%???
Kann mir mal einer helfen bitte?

  •  wolweis
14.12.2008  (#1)
Monatserster zählt - Nach meinem Wissensstand zählt der Erste des Monats.
Der 1-Monatslibor war am 1.12 auf 0,87167.
Das haut mit deiner Marge und entsprechenden Aufrundungen ziemlich genau hin.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: jetzt CHF-Kredit