« Baufinanzierung  |

Zins-CAP jetzt?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  merlin.AT
  •   Silber-Award
8.8.2010
2 Antworten 2
2
Hallo

Nachdem der Leitzins ja jetzt sehr tief ist, sind die Zins-CAPs ja nun "relativ" günstig zu bekommen. Wie sinnvoll seht ihr das? Ich bin der Meinung, dass die Banken ja in den kommenden Jahren ihren Verlust sicherlich reinholen müssen und das wahrscheinlich sich in hohen Kredit-Zinsen niederschlagen wird. Oder sehe ich das falsch?

Danke
Tom

  •  johro
8.8.2010  (#1)
hallo - die banken machen immer gleich viel gewinn, nämlich den Aufschlag. weil sich banken ja selbst auch kredite aufnehmen und das eben auch mit dem euribor zusammenhängt.
wahrscheinlich werden die zinsen in den nächsten jahren noch diedrig bleiben damit die wirtschaft angekurbelt wird aber die werden auch wieder hochgehen, irgendwann....

lg
johannes

1
  •  gdfde
  •   Silber-Award
8.8.2010  (#2)
@merlin - Die Banken bestimmen ja nicht den Zinssatz, sondern nur, wie Johro schon geschrieben, den Aufschlag.

Die Kreditzinsen sind an Euribor und Co gebunden, und die hängen eher an der Wirtschaftslage eines Landes und nicht am Gewinn/Verlust einer Bank.

z.b. der Euribor wird sicher noch einige Zeit sehr niedrig bleiben.
Wie lange das noch sein wird, wird dir keiner sicher voraussagen können.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundbuchseintrag