« Fertighaus  |

Ziegelmassiv haus- Erfahrungen verschiedener Anbieter?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sheed44
24.12.2020 - 2.1.2021
8 Antworten | 7 Autoren 8
8
Hallo liebe Community!

Meine Frau und ich haben vor in den nächsten zwei Jahren uns den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. 
Wir haben einen Bekannten der mit Wimberger baut und wollten euch fragen, was in Österreich die besten/(preislich)fairsten/zuverlässigsten Baufirmen in Sachen Massivbau sind?
Könnt ihr welche empfehlen?
Wäre über zahlreiche Meldungen/Tips dankbar um eine möglichst breites Vergleichsspektrum zu haben.

lieben Dank
sheed😊

  •  MikeSeeH
25.12.2020  (#1)
In welcher Region wollt ihr bauen?

1
  •  nOerkH
  •   Bronze-Award
25.12.2020  (#2)

zitat..
MikeSeeH schrieb: In welcher Region wollt ihr bauen?

Das wär mal die wichtigste Info :D

1
  •  Sheed44
25.12.2020  (#3)
Niederösterreich, Region Himberg

1


  •  hipfi
25.12.2020  (#4)
Wir bauen selbst derzeit mit Waha (St. Margarethen) und ich kann sie bisher wirklich nur empfehlen (keine Ahnung ob Himberg zu weit ist). Wir bauen belagsfertig und bisher sind wir sehr zufrieden.
Kleinigkeiten wird es bei jedem geben, allerdings halten sich die mehr als im Rahmen und auch die Partner sind immer erreichbar und hilfsbereit.

Die Frage wird sein, wann du beginnen willst und wie ausgelastet die jeweiligen Firmen sind..

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
25.12.2020  (#5)
Für NÖ-Süd/Ost die üblichen Verdächtigen...

GlanzBau, Aspang
Sperhansl, Thernberg
Trenker, Wöllersdorf (achtung, höherpreisig)

beruflich hab ich gute Erfahrungen mit
BaderBau, Horitschon
WahaBau, St. Margarethen
gemacht, hab aber keine Ahnung über die Preisgebahrung

1
  •  MikeSeeH
26.12.2020  (#6)
Wir werden mit Trenker in 2021 bauen. Zu Trenker findest du auch schon andere Beiträge im Forum.
Preislich ist er vergleichbar mit anderen Firmen die wir angefragt haben. Sein Offert war von Anfang an sehr komplett, bei den anderen hat immer einiges gefehlt.

1
  •  Hobbyplaner
  •   Silber-Award
26.12.2020  (#7)
Die Höller GmbH in Ebergassing ist ein kleines Unternehmen, aber empfehlenswert.
Selbst kenne ich diese Firma nur von gelegentlichen Zusammenarbeiten, aber dabei habe ich noch nie etwas schlechtes gehört oder gesehen.

1
  •  AndyWagner87
2.1.2021  (#8)
immer vorher bei bauherrenhilfe.org schlau machen emoji Hat uns damals bei der Auswahl sehr geholfen. 
 
Wir haben meinHaus beauftragt. www.meinhaus.cc


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Genböck aktuelle Erfahrungen - Alternative?