« Fertighaus  |

Ziegelmassiv-Fertighaus - Trocknungszeit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast tom
16.8. - 17.8.2007 1
1
Unser Ziegelmassiv-Fertighaus wird gerade aufgestellt und soll uns Ende Oktober übergeben werden. Nun hat ein befreundeter Bauingenieur seine Bedenken darüber geäussert, dass sofort auch die Wärmedämmung angebracht wird und verputzt wird, da die Feuchtigkeit dann nicht entweichen kann und dadurch die Wärmedämmung beschädigt werden kann. Wer hat Erfahrungen damit, wie lange man ein Ziegelmassiv-Fertighaus austrocknen lassen soll?

  •  Patrick
17.8.2007  (#1)
Die Feuchtigkeit - verlierst du in erster Linie über das Lüften und nicht über die Fassade. Wichtig ist nur das der Innenputz und der Estrich lange genug austrocknen bevor weitergearbeitet wird.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: NEH luftdicht ??