« Fertighaus  |

Ziegelit vs. Liapor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  samoth
16.5.2011
2 Antworten 2
2
Hallo,

habe mir die Preise von Ziegelt und Liapor für ein Haus angesehen.

Was sind nun eigentlich die Vorteile von Liapor gegenüber Ziegelit welche eine Preisdifferenz von ca. 5.000,- rechtfertigen. Weiß da jemand drüber Bescheid?

lg
tom

  •  snooze
16.5.2011  (#1)
Nix - Ich glaub dass hat was mit dem Herstellungsverfahren zu tun, denn im Grunde gibt es keine echten Unterschiede, Wärme und Schalldämmung sind beinahe ident, ist wohl auch eher eine Geschmacksache....ich hab mich für Liapor entschieden weil ich mir denke dass die Lufteinschlüsse durch die Tonkugeln ein besseres Raumklima machen als Ziegelsplitter - glaube aber dass ich mir das eher einbild als irgendwas anderes emoji

1
  •  johro
  •   Gold-Award
16.5.2011  (#2)
Hallo - da dürfte wirklich nicht viel unterschied sein, keine Ahnung was die Preisdifferenz ausmacht. wir haben uns für Liapor entschieden, da uns die Leca-Kugerl sympatischer waren wie ziegelbruch,

lg
johannes

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innenraumtemperatur