« Hausbau-, Sanierung  |

Ziegelgewölbe Ölen / Imprägnieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  konkret
3.7.2017 1
1
Hallo,

Habe einen alten Stall renoviert und zu einem Wohnhaus umfunktioniert.
Haben in einigen Räumen beim Ziegelgewölbe den Putz abgeschlagen, gebürstet sowie neu verfugt.

Jetzt hat mir mein Maurer geraten die Ziegel noch mit Steinöl zu behandeln, durch würde die Farbe intensiver und die Oberfläche unempfindlich gegen Schmutz.

Mein Bodenleger meinte dafür einen Fleckschutz zu verwenden, der nur die Poren verschließt und die Farbe gleich beläßt.

Ich denke mir es einfach unbehandelt zu lassen, dann behält man sich eine offene Oberfläche und wirklich absanden tut der Zeigel ja nicht.

Hat hier jemand schon Erfahrung damit? Bin unschlüssig.

Danke, Grüße konkret

  •  ziegel 1
  •   Bronze-Award
3.7.2017  (#1)
hab meine Ziegelmauer im Wohnzimmer mit der Grundierung welche der Fliesenleger verwendet eingestrichen.Die Ziegeln haben die natürliche Farbe bebehalten glänzen nur leicht wenn man von der Seite draufschaut.Öl würde ich nicht verwenden da die Ziegeln wahrschenlich glänzen.Nichts machen wollte ich nicht da die alten Ziegeln und die Fuge doch schmutzig sind.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufbau und Abdichtung Balkon