« Offtopic  |

Zeltfest Frauschereck

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  haueslbauer25
  •   Bronze-Award
20.8. - 21.8.2017
13 Antworten | 8 Autoren 13
13

2017/20170820282951.jpg

  •  haueslbauer25
  •   Bronze-Award
20.8.2017  (#1)
Brutal wos do obgonga is



1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.8.2017  (#2)
I hoff, dass da jemand zur verantwortung gezogen wird.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
20.8.2017  (#3)

zitat..
atma schrieb: I hoff, dass da jemand zur verantwortung gezogen wird.


Weil der Sturm so extrem war?
Vor etlichen Jahren ließ ein Bausachverständiger so ein Zelt räumen, wegen eines Sturms. Er war dann der Buhmann weil das Zelt trotzdem hielt.
Möchte nicht in der Haut des Bausachverständigen sein, der muss ja das o.k. geben für die Benützung.


1


  •  ildefonso
  •   Gold-Award
20.8.2017  (#4)

zitat..
I hoff, dass da jemand zur verantwortung gezogen wird


Aber nicht enttäuscht sein, falls es evtl. doch keinen "Schuldigen" gibt (ohne den Ermittlungen vorgreifen zu wollen)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.8.2017  (#5)
Nix bausachverständiger. Der veranstalter hätts räumen müssen und bei gefahr sind zur not sogar die planen zu zerschneiden.

1
  •  harrythebiker
21.8.2017  (#6)

zitat..
atma schrieb: Nix bausachverständiger. Der veranstalter hätts räumen müssen und bei gefahr sind zur not sogar die planen zu zerschneiden.


Solche Meldungen sind sowas von unpassend wenn man keine Ahnung hat. Der Sturm kam innerhalb von Sekunden und hatte keine Vorankündigung. Bis die Entscheidung zum Räumen kommen hätte können war schon alles zu spät.
Also bitte lasst solche Kommentare. Schlimm genug was passiert ist, aber es gibt nicht immer einen Schuldigen. Sowas nennt man höhere Gewalt!

1
  •  utes
  •   Gold-Award
21.8.2017  (#7)

zitat..
harrythebiker schrieb: Solche Meldungen sind sowas von unpassend wenn man keine Ahnung hat.

danke für die klaren Worte

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.8.2017  (#8)
Zum glück war ja auch laut wetterbericht keiner angesagt... Also wirklich komplett unvorhersehbar...

1
  •  utes
  •   Gold-Award
21.8.2017  (#9)
Bei uns ist der Sturm auch binnen 10 sekunden da gewesen- vorher war gar nichts
Lass bitte gut sein, das ist eh schon tragisch genug

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
21.8.2017  (#10)
Der Sturm hatte schon Stunden davor in Bayern gewütet. Also man hat sehr wohl ein sehr starkes Unwetter kommen sehen

1
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
21.8.2017  (#11)
Schuldzuweisungen in dieser Sache sind alles andere als einfach.

Wenn die Veranstalter das Zelt geräumt hätten und die Leut wären dann draußen gewesen und von umstürzenden Bäumen erschlagen worden, dann hätt jeder geschrien warum die Leute raus in die Gefahr mussten ...

So eine Entscheidung möchte ich nie im Leben treffen müssen!

Im Nachhinein und mit viel Abstand ists immer einfach.

Außerdem - helfen tut's jetzt niemanden mehr, wenn man jetzt hetzt und Vorwürfe schürt.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.8.2017  (#12)

zitat..
utes schrieb: as ist eh schon tragisch genug


ja genau das ist es.

zitat..
mpreis76 schrieb: Wenn die Veranstalter das Zelt geräumt hätten und die Leut wären dann draußen gewesen und von umstürzenden Bäumen erschlagen worden, dann hätt jeder geschrien warum die Leute raus in die Gefahr mussten ...


es gäbe ja die möglichkeit, eine veranstaltung abzusagen. hab auch schon oft mitgeholfen veranstaltungen zu veranstalten - die sicherheit der besucher steht einfach an allererster stelle.

zitat..
helfen tut's jetzt niemanden mehr, wenn man jetzt hetzt und Vorwürfe schürt.


sowas gehört vernünftig aufgearbeitet und wenn man schon die menschen nicht geschützt hat, obwohl es richtlinien gibt, dann solls schon wenigstens nicht nochmal jemanden treffen.

1
  •  haueslbauer25
  •   Bronze-Award
21.8.2017  (#13)
Schuldzuweisungen sind fehl am Platz.
Ich selber saß beim Wirt ganz locker plötzlich innerhalb 1 min ist der Sturm gekommen,und die Sirenen heulten auf.
Da ich bei der FF bin sofort losgefahren.
Eisätze wie Baum auf Auto und eingeschlossene Personen in Wäldern mit den Autos.
3km weiter haben die Feuerwehren nichts mibekommen.
In Salzburg wider ärger.
Was ich sagen will!
Das sind Windschneisen wo die ankommen geht die Welt unter und paar km weiter is nix!!
Das Zelt war auch dabei
Denkanstoss:
In Deutschland ist nach einem tchn. Gebrechen ei Müll LKW umgestürzt im selben Augenblick fuhr ein PKW vorbei mit 5 Familienmitgliedern
Den Rest könnt ihr euch denken


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bitte Hilfe - kroatisch