« Baurecht  |

Zeitungszustellung im Kleingarten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Monstermix
30.8. - 20.9.2009
2 Antworten 2
2
Kann die Zustellung eines Zeitungsabos im Kleingarten verboten werden? Ich habe einen Anlagenschlüssel an die Mediaprint gegeben und beziehe ein Wochenendabo von Krone und Kurier. Nun hat der Gruppenleiter unserer Anlage angeblich der Mediaprint die Zustellung untersagt. Sonstige Professionisten wie Müllabfuhr, Schneeräumung... haben auch Anlagenschlüssel. Kann man tatsächlich ein Abo im Kleingarten verbieten??

  •  2moose
4.9.2009  (#1)
Wo landet Deine sonstige Post? Dort gehört m.E.n. auch die Zeitung hin. Ein Abo kann keiner verbieten, aber die Weitergabe von Anlagenschlüssel an Fremde würde als problematisch sehen. Müllabführ und Schneeräumung sind zum täglichen Betrieb bzw. zur Sicherheit der Anlage nötig - also nicht vergleichbar.

1
  •  joski
20.9.2009  (#2)
Zustellung - bin vor kurzem auf ein Gerichtsurteil gestossen, da gings zwar um ein Wohnhaus, aber der gleiche Umstand. Der Hausherr wollte die Zustellung verweigern und hat verloren. google ein wenig.
Du musst halt den "Streit" mit dem Gruppenzampano durchstehen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trittschall Fußboden Keller oder EG