« Fenster & Türen  |

Zeitaufwand Fenstereinbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Tini1002
30.4. - 3.5.2016
13 Antworten 13
13
Hallo! Wie lange dauert Ca der Fenstereinbau bei einem Neubau? Wir möchten ungern Zeit verlieren und würden gerne gleich anschließend den Innenputz vornehmen. 1 Woche? Oder kürzer? Haben soviel ich jetzt im Kopf habe 19 Fenster.
Danke schon mal .

  •  flomax
  •   Silber-Award
30.4.2016  (#1)
max. 2 tage

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
30.4.2016  (#2)
Sollte sich in 2 Tagen ausgehen, wenn nichts kompliziertes dabei ist oder was schief geht (Falschbestellung, Reklamation, etc.)

Vor dem Innenputz müsstest du aber noch die Innenfensterbänke machen. Die misst man im Regelfall direkt nach Fenstereinbau. Je nach Modell und Hersteller bekommt man die aber auch in 2-3 Tagen geliefert.

1
  •  Hatschkatsch
30.4.2016  (#3)
Bei uns war die Fenstermontage in 2 Tagen erledigt, Innenfensterbänke bestellt - ich glaub, nach 3 Tagen geliefert - an einem Tag gesetzt. Geht eigentlich ruckzuck :)

1


  •  Tini1002
30.4.2016  (#4)
Danke das passt dann schon. Unser Rohbau steht schon deshalb wurde Naturmaß genommen und die Bestellung ist schon raus. Leider dauert die Lieferung bis 10.juni. Unser Ziel bis Weihnachten einzuziehen ist relativ sportlich. Mal sehen ob es sich ausgeht 😂

1
  •  Richard3007
1.5.2016  (#5)
Najo in der Zwischenzeit könnte man ja die Elektro stemmen, und die sanitäre Leerverrohrung machen. Dann ist diese Zeit auch genutzt.

1
  •  Tini1002
1.5.2016  (#6)
Da wir fast alles Beton und im OG Holzriegel haben ist der Großteil im Beton schon eingelegt worden und im Holzriegel wird's im Rigips verlegt - also nix zu tun 😁😉

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
2.5.2016  (#7)
Es kann sich die Lieferung bzw. Montage gerne Verzögern (kommt auch bei den Besten und bei den noch so fix vereinbarten Terminen vor) und es kann auch beim Einbau was schieflaufen bzw. was falsches bestellt worden sein. Macht euch ja nicht zuviel Druck und redet auch mit dem Putzer damit er Notfalls flexibel ist und sichs einplanen kann.
Hilft ja nix wenn ihr einen Fixtermin mit dem Putzer macht und die Fenster sind nicht drinn und in der Woche drauf hat er schon ein anderes Projekt.
Innenfensterbänke haben wir nach dem Putzen gemacht. Je nachdem wies einem besser gefällt. Solltet aber dementsprechend planen.
Wenn die Fenster und der Motnagetrupp da sind sollte alles in 2 Tagen erledigt sein.

Unnnnd.. es gibt immer was zu tun. Die Ausrede zählt also nicht ;)

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
3.5.2016  (#8)

zitat..
Tini1002 schrieb: Wie lange dauert Ca der Fenstereinbau bei einem Neubau?

Kommt darauf an wer das macht? Selber mit einem Freund -> 1 Woche (wenn man es ordentlich machen will). Fenstermonteure 4 Mann -> 2 Tage

1
  •  Tini1002
3.5.2016  (#9)
Nein nein sind schon Monteure 😉 Da pfuschen wir nix rum 😉. Mir ging's nur um den Zeitplan weil wir vorhaben zu Weihnachten im Haus zu sein und die Fenster kommen erst in der kW 23.

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
3.5.2016  (#10)
Bei uns sind die Fenster drei Wochen früher als geplant gekommen, das war stressig mit der Stemmerei emoji.
Zu viert habens für ebenfalls 19 Fensterelemente, Haustür und Nebeneingangstür eineinhalb Tage gebraucht, Sonnenschutz einen halben Tag, Innenfensterbänke haben wir nicht soviel, da warens gleich fertig.
Bei uns vergingen zwischen Fenstereinbau und Innenputz schon einige Wochen, wobei die Stemmerei für Elektro und Installationen und das Zuspachteln nachher sich ewig hingezogen hat...

zitat..
Innuendo schrieb: Macht euch ja nicht zuviel Druck und redet auch mit dem Putzer damit er Notfalls flexibel ist und sichs einplanen kann.


Würd ich auch empfehlen! Bei uns ists grad so problematisch mit der Schüttung, wir haben ein Verteilerproblem, bekommen die Elektro nicht fertig bis Samstag - da sollte die Schüttung kommen, wir möchtens verschieben, aber der Schütter hat keine Zeit mehr bzw. erst wieder übernächste Woche.
Von unserem Einzug in den Sommerferien hab ich mich schon verabschiedet emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
3.5.2016  (#11)

zitat..
elanor schrieb: Von unserem Einzug in den Sommerferien hab ich mich schon verabschiedet


Mach dir bloß keinen Streß, gerade zum Schluß hin kommen die heiklen Arbeiten, die man tagtäglich sieht (Fliesen / Boden / Türen / Malerei), hierfür genug Zeit reservieren is imho das Wichtigste! Wennst hier husch-pfusch dahinwerkelst wird das Ergebnis suboptimal und du hast keine Freude damit...

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
3.5.2016  (#12)

zitat..
Tini1002 schrieb: Nein nein sind schon Monteure 😉 Da pfuschen wir nix rum 😉.

falls du hier länger mitliest: zwischen Monteur und Pfusch gibt es starke Korrelation ;)

Ich habe erstmal die Fenstermontage abgewartet um zu sehen ob es nicht Reklas o.ä. gibt und erst dann den Innenputz bestellt. Wir waren mit 6 Leuten an einem Tag fertig (6 bis 23 Uhr) inkl. Außenfensterbänke.

Die Innenfensterbänke habe ich auch nach dem Innenputz montiert.



1
  •  elanor
  •   Silber-Award
3.5.2016  (#13)

zitat..
bautech schrieb: Mach dir bloß keinen Streß, gerade zum Schluß hin kommen die heiklen Arbeiten, die man tagtäglich sieht (Fliesen / Boden / Türen / Malerei), hierfür genug Zeit reservieren is imho das Wichtigste! Wennst hier husch-pfusch dahinwerkelst wird das Ergebnis suboptimal und du hast keine Freude damit...

Nein nein, machen wir nicht bautech! Wir haben gsd keinen Terminstreß mit Wohnungsübergabe oder dergleichen, es wär halt für uns persönlich in den Schulferien eine stressfreiere Umsiedelei gewesen, aber wie schon geschrieben, hab mich eh schon vom Wunschtraum verabschiedet. Soll ja auch alles ordentlich austrocknen und ich möchte auch in keine halbe Baustelle einziehen!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm KF405 oder Josko Safir/Topas