« Forum für Sonstiges  |

Zeigt her eure Zäune

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
20.7. - 18.8.2011
3 Antworten 3
3
hallo liebe forumsteilnehmer!
wir brauchen ein paar ideen für unseren gartenzaun. wir am überlegen, wie wir steinkörbe mit holz oder betonpfeiler kombinieren können. sind schon auf eure fotos gespannt!
danke!

  •  altenberg
  •   Gold-Award
20.7.2011  (#1)
zwar keine Fotos - aber Nachbarn meines Bruders haben Steinkörbe, ca. 20cm tief, 2mlang, 1,5m hoch und dazwischen Kirschlorbeer gepflanzt - schaut guat aus. In so einem Fall müssten die Gabionen auf einem Betonbett mit herausstehenden Bewehrungseisen stehen - sonnst könntens ja umkippen.

1
  •  sam´s
17.8.2011  (#2)
hat keiner von - euch einen ähnlichen zaun?
danke!

1
  •  Hitcher
  •   Gold-Award
18.8.2011  (#3)
Hmm - Vielleicht hilft Google:

Sehr viele und gute Fotos gibts hier:
http://www.gabionen-hausler.de/articles,id34,0,gabionenzaun_23_cm_breit_bis_10_cm_schmal.html

Diese Zäune haben zwei recht offensichtliche Nachteile: Sie sind recht teuer, und falsch designed wirken sie wie eine Wand, was wohl als Zaun unerwünscht ist.

Mir gefällt bei den Anwendungsbeispielen (Bilder am rechten Rand) die durchgehende Gabione auf Foto 4 überhaupt nicht, Nr. 15 würde ich wieder wegreissen oder eine Thujenhecke davor setzen. Solche Mauern kann ich nur mit dringend notwendigem Schallschutz erklären. Den Bewohnern auf den Fotos 6-9 schienen die durchgehenden Gabionen auch nicht zu gefallen da sie sehr viele Pflanzen davor gesetzt haben, denn wenn ich die Gabionen wegen der Innenpflanzen nicht sehe wozu dann soviel Geld ausgeben? Foto 20+21 (oder auch 24) wirken auf mich auch wie Gefängnismauern, trotz modernem Look. Das Hochbeet wiederum hätte ich sehr gerne selbst so gemacht, mir wars aber leider zu teuer.

Foto 43 wiederum ist viel besser gelungen und scheint mir das zu sein was altenbergs Nachbar hat, auch recht gelungen erscheint mir Bild 16. Schon weniger prickelnd wiederum ist Foto 30. Niedrige Lösungen wie auf Foto 14 oder 25 sind auch nicht schlecht, sind aber auch mehr Wegeinfassungen als Zaun.

Licht-Gimmicks gäbs dann auch noch, siehe Foto 22+23.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Telekom Kastl???