« Forum für Sonstiges  |

Zeigt her euer Bad

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  grz
21.2. - 24.2.2011
7 Antworten 7
7
Vielleicht kann mir ja wer Tipps geben wie man am besten das Bad verfliest! Grübel schon die längste Zeit wie man das am besten anstellen könnte! Das Bad ganz zu verfliesen ist ja nicht mehr up to date oder? Wär super wenn mir wer Bilder von seinem Bad reinstellen könnte! Danke

  •  dandjo
  •   Gold-Award
22.2.2011  (#1)
Kann dir den Tipp geben das Bad zumindest so hoch zu - verfliesen, so dass die Oberkante der obersten Fliese über Augenhöhe ist. Hat den Vorteil, dass man die Staubkante nicht sieht. Auch optisch sollte der Anteil unverfliest zu verfliest bei etwa 1 zu 3 liegen (goldener Schnitt). Beim Verfliesen generell ein paar geometrische Regeln beachten, sieht immer besser aus als willkürliche Muster.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

Noch ein Tipp generell für Einrichtungsplanung: Einen Schuhkarton im passenden Raumverhältnis suchen und ein wenig basteln, so kann man Proportionen, Raumaufteilung und Optik sehr schön visualisieren. Geht natürlich auch mit einem 3D Tool am Computer, wer damit umgehen kann.

1
  •  4home
22.2.2011  (#2)
Unter https://picasaweb.google.com/Fliesen4home findet man über 400 Planungen welche für Kunden durchgeführt wurden. Hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.

1
  •  wayfinder
22.2.2011  (#3)
Unser Bad sieht so aus. -
http://www.dewitt.at/schauraum/badezimmer/jalbum/slides/badezimmer_134_2_stockerau_eisinger.jpgBildquelle: http://www.dewitt.at/schauraum/badezimmer/jalbum/slides/badezimmer_134_2_stockerau_eisinger.jpg

http://www.dewitt.at/schauraum/badezimmer/jalbum/slides/badezimmer_134_1_stockerau_eisinger.jpgBildquelle: http://www.dewitt.at/schauraum/badezimmer/jalbum/slides/badezimmer_134_1_stockerau_eisinger.jpg

1


  •  Anschi2
23.2.2011  (#4)
Hallo! - Hat von euch jemand die Kombination schwarze bzw. antrazitfarbige Bodenfliesen (Format 60x30), weiße Wände (ungefliest) und rote Duschrückwand?
Wie habt ihr die Duschrückwand gemacht? Gefliest oder aus Glas?
Bitte auch um Fotos.
Hab mich schon Stunden durchs Internet gegoogelt, finde aber keine gscheiten Bilder.

Danke,
lg Anja

1
  •  Arnica
23.2.2011  (#5)
latexanstrich - Also wir haben eines unserer Bäder auch nur halb bzw. 3/4 bis zur Decke gefließt. Damit wir keine Probleme mit der Feuchtigkeit bekommen, haben wir auf die restlichen Wände, die nur gestrichen sind, einen Latexanstrich (vom Maler empfohlen) aufgetragen. Dieser lässt die Feuchtigkeit nicht durch und es ist nicht so schlimm, wenn ein paar Spritzer daneben gehen.
lg Arnica

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
23.2.2011  (#6)
Latexanstrich - Also das ist vermutlich das falscheste was man tun kann. Gerade im Bad sollte man möglichst wenig Fläche versiegeln, damit die Wand bzw der Putz Feuchtigkeit aufnehmen, puffern und zeitversetzt wieder abgeben kann. Früher hat man bei raumhoch verfliesten Bädern eine Holzdecke eingezogen, die diese Pufferwirkung übernimmt.

1
  •  4home
24.2.2011  (#7)
In einigen Foren wurde das Thema Latexanstrich vor Jahren sehr breit getreten. War zu dieser Zeit gerade so die Architektenmode und viele glaubten sich was zu ersparen. Hatten im letzten Jahr sicher 60 oder 70 Kunden die jetzt das Bad nach relativ kurzer Zeit sehr aufwendig renovieren wollten. Offensichtlich hat der "billige" Latexanstrich die Erwartungen nicht erfüllt. Wie sagt man: Sich nach dem 50er gebückt aber den 100er aus der Tasche verloren.Das Thema mit dem Glas an der Wand in der Dusche funktioniert nur dann auf Dauer befriedigend wenn die Isolierung stimmt. Sonst ist nach einiger Zeit die Schimmelzucht zwischen Wand und Glas professionell. MfG das 4home Team

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrasse