» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Zehnder Q350 wer hat die in meiner Nähe? ANr. Wärmetauscher?

6 Beiträge | 5.5. - 19.6.2019
Hallo,
habe ein vermutlich ein Problem mit meinem Enthalpiewärmetauscher.
Zehnder Q350 Enthalpie.
Hat jemand in meiner Nähe (2123 Schleinbach) auch eine Q350 (gerne auch Standardwärmetauscher)? Ich würde gerne mal die Wärmetauscher tauschen und bei mir testen, ob es immer noch im Schlafzimmer nach Küchenabluft stinkt.
Wenn jemand einen Standardwärmetauscher verkaufen will, nehme ich auch gerne.
Kennt jemand die ANr. des Standardtauschers? Ich finde nur die Enthalpietauscher online.
LG und Danke

 
18.6.2019 18:39
muss das Thema noch einmal hoch holen. Einen Standardtauscher habe ich schon bekommen und das Problem war damit erledigt. Jetzt würde ich gerne noch einen anderen Enthalpietauscher testen. 
Kann mir den bitte jemand leihen (bekommt entweder meinen Enthalpietauscher oder meinen Standardtauscher, den ich mir jetzt noch gekauft habe)?!
Danke
18.6.2019 19:13
Darf ich fragen woher du letztendlich den Standartwärmetauscher bezogen hast?
Möchte auch einen statt dem Enthalpietauscher. 

Leider wohne ich nicht in deiner Nähe, sonst hätten wir das gerne ausprobieren können. 
18.6.2019 19:28
bei willhaben gebraucht, bei ebay lohnt es sich auch. Es gibt schon ein paar Leute, die den Standardtauscher gegen Enthalpie wechseln


19.6.2019 10:14


Apobine schrieb: Möchte auch einen statt dem Enthalpietauscher. 

 Darf ich fragen wieso du wechseln willst?
19.6.2019 13:08
Wegen erhöhter Feuchtigkeit auch im Winter (u.a. Aquarium)...
19.6.2019 21:51
Right
Letzten Winter hat das Wohnklima nicht gepasst und die Vermutung meinerseits war, dass durch den Enthalpietauscher die feuchte Luft vom Aquarium (3000 Liter) im ganzen Haus verteilt wird. 



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum