« Heizung, Lüftung, Klima  |

Zehnder ComfoAir Q350 spinnt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  getready82
13.7. - 8.8.2017
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Hallo,

wir haben eine Zehnder ComfoAir Q350. Eigentlich ein tolles Gerät, wären da seit kurzem nicht diese Macken.

Ich kann ihr nämlich kein Zeitprogramm beibringen. 3 Programme waren voreingestellt. Und irgendwie war es nicht möglich, eines davon zu aktivieren. Es lief dauerhaft auf Zeitprogramm 1. Ich konnte sie nicht dazu bewegen, auf 2 oder 3 zu laufen.

Unter Status zeigte sie immer bei Zeitprogramm an "Zeitprogramm 1 aktiviert"

Daher dachte ich, ich lösche kurzerhand alle 3 Programme und erstelle ein neues.

Jetzt habe ich das Problem, dass sie gar kein Zeitprogramm mehr akzeptiert.
Unter Status steht jetzt: "Aktiviertes Zeitprogramm: - "

Und so läuft sie munter durch und ich muss aktuell jeden Tag in den Keller rennen und sie morgens auf den Modus abwesend stellen, um gerade bei heißen Temperaturen tagsüber nicht die ganze Hitze ins Haus geblasen zu bekommen.

Kennt das Problem jemand? Ein/Ausschalten und auf Grundeinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Ist das normal? Gibt es irgendeinen Trick?

  •  alpenzell
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#1)
kannst du nicht einen Werksreset machen und noch einmal neu loslegen? Bei Zehnder schon angerufen?
Ich möchte mir die auch bestellen, machst mich ganz nervös emoji

1
  •  getready82
15.7.2017  (#2)
Werksreset brachte nichts.

Bei Zehnder ruf ich mal Montag an

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
15.7.2017  (#3)
dann berichte mal bitte

1


  •  getready82
5.8.2017  (#4)
Also habe mit Zehnder gesprochen. Die Anlage benötigt ein Software Update.

1
  •  nandrias
  •   Bronze-Award
7.8.2017  (#5)
Wie kommst du zu dem Softwareupdate? Kann man das dann selber draufspielen oder muss jemand von Zehnder kommen (was ich mir eher problematisch vorstelle, da diese in Österreich nicht vertrieben werden)?

1
  •  getready82
8.8.2017  (#6)
Wenn du das LAN Modul hast (optional zu erwerben) kann es online eingespielt werden.

In meinem Fall (kein LAN Modul), kommt extra jemand vor Ort, was kostenlos ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Heizung nur