« Pflanzen- & Garten  |

Zaunsteher in Schotterkoffer betonieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helenchen
7.5.2016 1
1
Liebe Leute - da ich plane einen kleinen Hühnerstall auf meinem Grundstück zu bauen (bzw. von meinem Mann bauen zu lassen), benötigen wir rundherum einen Zaun. Von Tuffsteinmauer mauern über Staketenzaun bin ich nun gedanklich (und finanziell) bei einem Mattenzaun gelandet.
Nun zum eigentlichen "Problem": am Grunstücksende läuft auch unser Schotterkoffer aus (dort wo momentan die Tuffsteine gestapelt sind
2016/2016050719634.JPG ) - dazu die Frage - wenn wir mit einem Erdbohrer Löcher für die Zaunsteher bohren - geht das doch nicht beim Drainageschotter - gibts da Tipps, Erfahrungen oder sonstige Ideen wie man Zaunsteher ohne einen Bagger holen zu müssen fixieren kann?

Ich sag schon mal danke fürs Lesen und Bitte für Tipps emoji

  •  AnTeMa
7.5.2016  (#1)
Pfosten in Frostkoffer - Entweder versuchen, Pfostenschuhe einzuschlagen-abhängig von der Art des Frostkoffers.
Oder in größere Natursteine Löcher für die Pfosten behren und mit Schnellzement vergießen und die Steine in den Frostkoffer eingraben.
Oder Loch in den Frostkoffer graben und Pfosten in Beton gießen.

Andreas Teich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anschüttung Niveau Garten