« Hausbau-, Sanierung  |

Zaunpfosten (Doppelstabmatten) auf Granitsockel schrauben

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
24.9.2018 1
1
Hallo,
ich bekomme an der Straßenfront einen Sockel aus alten gebrauchten Granitbordsteinen gemauert. Darauf soll dann ein Stabmattenzaun mit Pfosten zum anschrauben.

Die Pfosten gibts mit 2 und mit 4 Löchern.

Mit 2 Löchern stelle ich mir das ausirchten ein wenig schwer vor, oder? Also besser die mit 4 Löchern?

EDIT: Ist abhängig von der Länge der Pfosten. Meine hätten dann alle nur 2 Löcher in der Bodenplatte...


Der Granit hat eine gebrochene Oberfläche, also nicht komplett glatt und eben.

Ein Bekannter hat mir gesagt, das macht man dann mit eingeklebten Gewindestangen, darauf Muttern zum ausrichten. Anschließend wird der dann "aufgeständerte" Zaunpfosten mit Mörtel unterfüttert, also der eine cm unter der Bodenplatte wird zugespachtelt.

Ist das die Beste Lösung oder eher mit Beilagscheiben arbeiten, ggf mit der Flex etwas Granit wegnehmen?

Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben?

Der Sockel ist ca. 25cm breit (Bordsteine liegend), wenn ich den Sockel hinterhalb (also innen) einbetoniere, das schaut wohl etwas doof aus, daher möchte ich die Pfosten lieber mittig aufschrauben.

  •  GeorgL
  •   Silber-Award
24.9.2018  (#1)
Zu der Frage gabs erst unlängst einen Thread, einfach mal suchen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Email Badewanne isolieren oder nicht