« Forum für Sonstiges  |

Zaun - Montagepreis und Reihenfolge

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  silverblue
  •   Silber-Award
20.4. - 22.4.2014
2 Antworten 2
2
Frohe Ostern allen Energiesparhäuslern...

Bei uns stehen der Drahtgitterzaun und das Anlegen des Rasens an. Ich würde daher gerne von euch wissen, ob ihr zuerst den Zaun und dann den Rasen oder es umgekehrt gemacht habt. Ich denke es wäre suboptimal, bei der Zaunmontage die planierte Erde zu stampfen....
Ich überlege den Zaun aus Zeitgründen machen zu lassen. Habt ihr Preiserfahrungen für die Montage eines Maschendrahtzaunes (ist ähnlich zu montieren wie der Drahtgitterzaun)?

Danke für eure Rückmeldungen.

LG silverblue

  •  fateish
  •   Gold-Award
22.4.2014  (#1)
guten morgen,

also ich würde auf jeden fall den garten zu erst anlegen, kommt aber sicher auf das grundstück an. bei uns war es sogar notwendig, weil nach zaun hätten wir mit dem traktor des schwiegerpapas nicht mehr rein können ;)

und einen maschendrahtzaun man ratz-fatz selbst aufstellen, mit oder ohne beton (einschlaghülsen - funktioniert wunderbar!). das material bekommst du für bspw. 25m (inkl. einschlaghülsen) um gute EUR 400 samt lieferung in der bucht.

ist aber sicher leichter aufzustellen als drahtgitter (ich denke du meinst stabgittermattenzaun), da tät ich in jedem fall betonieren.
lgc

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.4.2014  (#2)
gittermattenzaun braucht länger und kostet auch um einiges mehr... bei uns gehts demnächst auch los.
wir machen zuerst den zaun und dann den garten. der zaun bekommt aber ein tor mit 3-4m breite, damit passt auch ein anhänger zum wegbringen von strauchschnitt jederzeit durch sowie auch ein traktor oder ähnliches...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entkalkungsanlage