« Forum für Sonstiges  |

Zaun-Drahtspanner an Steinmauer montieren?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  argento
7.6.2018 1
1
Hallo zusammen,

wir mussten strassenseitig 3m Grundstück abtreten und haben dadurch unseren Abschluss-Zaunpfosten für unseren seitlichen Maschendrahtzaun verloren. Der Nachbar hat jetzt strassenseitig eine Steinmauer gesetzt und gemeint, wir sollen die Drahtspanner des derzeit lose herumliegenden Zauns direkt an die Steinmauer befestigen und so den Zaun wieder spannen - so würden wir uns einen Steher sparen.

Meine Frage wäre - hält sowas? Breche ich damit nicht durch den stetigen Zug (irgendwann) die Steinmauer aus? Ein Streifenfundament für einen Steher wäre vorhanden.

Vielen Dank für eure Tipps dazu!

  •  altenberg
  •   Gold-Award
7.6.2018  (#1)
Wie schaut die Steinmauer aus?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feuerlöscher wo kaufen