« Elektrotechnik & Smarthome  |

Zählerkasten im Heizraum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bodaum
9.12. - 11.12.2019
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo an alle.
Darf ich den Zählerkasten im Heizraum instalieren?
es kommt eine Hachschnitzelheizung ca. 30 kw?
Neubau in NÖ.

  •  lxam
10.12.2019  (#1)
Kann ich nicht beantworten. Aber ein bekannter von mir hat vor ein paar Jahren seinen Kasten im Heizraum aufgestellt. (Neubau mit Pellets, <10kw, STMK)

1
  •  StefanP
  •   Gold-Award
10.12.2019  (#2)
Ich würde beim zuständigen Netzbetreiber nachfragen. Denn der ists, der dir deinen Zähler montiert.

1
  •  derLandmann
10.12.2019  (#3)
Sehe ich kein Problem.
Bei uns wird auch noch ein Waschbecken gedulet, 1m Abstand, bei ner Dusche wirds schwieriger... 
Dein Energieversorger hat Details.

1


  •  seltsammithut
  •   Silber-Award
10.12.2019  (#4)
Ist der Raum im Einreichplan als Heizraum bezeichnet? Wenn ja, dann nein da ein Brandgefährderter Raum das gleiche Spiel wie bei der Garage.

1
  •  teslason
  •   Gold-Award
11.12.2019  (#5)

zitat..
seltsammithut schrieb: Ist der Raum im Einreichplan als Heizraum bezeichnet? Wenn ja, dann nein da ein Brandgefährderter Raum das gleiche Spiel wie bei der Garage.

solange die Temperatur 30°C nicht überschreitet ists meiner Meinung nach bei kleiner 50kW erlaubt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elektro Installationen - Luftdichtheit?