« Forum für Sonstiges  |

XXL Geschirrspüler

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LPrider
11.5.2013
2 Antworten 2
2
Hallo,
einige Hersteller bieten XXL Geschirrspüler an, welche ein paar cm höher sind als die Standardhöhe. Hat jemand so einen in seiner Küche? Bei diesen Geschirrspülern muss des Anschlaggelenk doch tiefer sein als bei den anderen Geräten, was zu einer Stufe in der Unterkante der Küche führt, oder sehe ich das falsch?

Ich überlege eine XXL Variante zu nehmen, da ich Bedenken habe, dass die Besteckschublade doch viel Platz wegnimmt bei der Standardgröße.

LG,
LPrider

  •  2moose
  •   Gold-Award
11.5.2013  (#1)
Haben einen Miele XXL-Geschirrspüler kann Dir bloss zur Höhe nix sagen (ob das Gelenk tiefer oder bloss die Oberkante höher ist), da das Gerät erhöht eingebaut wurde. Unter dem GSP ist eine 10cm hohe Lade mit 25cm hoher Frontblende, die den "Unterbau des GSP" verdeckt. Die 4cm mehr an Gerätehöhe dürften aber auch bei "normalem" Einbau kein Problem sein, da die Arbeitsplatte eh niemand mehr so tief haben will wie früher und die Küchenfront an den GSP angepasst werden kann. Zumindest bei unserem Tischler gab es keine "Normmaße".

Datenblatt mit Einbauskizzen:
http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1157_G_5885_SCVi_XXL-37577.htm#a_addOn30


1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
11.5.2013  (#2)
Kommt auf die Höhe der Arbeitsplatte und des Sockels an. - Wir haben 90cm Arbeitsplattenhöhe inkl. etwa 13cm Sockel, da hat der XXL perfekt reingepasst. Wir sind vom aktuellen Trend abgekommen den GS zu erhöhen, da wir das sogar als unbequem empfanden. Die Teller lassen sich bei 13cm Sockel perfekt im GS platzieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baumfällen Wien 23. Bezirk