« Hausbau-, Sanierung  |

XPS vor Haustüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
5.9.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo, wie habt ihr das mit dem Xps vor der Haustüre gelöst?
Die türe selbst steht ja auf purenit, das ganze hab ich ordentlich abgedichtet.
darauf muss ich noch das xps kleben, aber bis ganz hoch gehts ja nicht, oder?
weil ein bisl was bleibt ist ungedämmt für das pflaster vor türe oder wie kann ich das dämmen?

2017/20170905329950.jpg

  •  Andi1979
  •   Silber-Award
5.9.2017  (#1)
werdet ihr da noch betonieren?

ich hatte das Thema auch und wurde nicht wirklich schlau... Haustüre, Schiebetüre, Bodentiefe Fenster,... hatte das mehrfach....

http://www.energiesparhaus.at/forum/43364

Schlussendlich stecken bei mir 5cm rosa xps platten drin die ein paar Zentimeter Luft bis zu dieser "Tropfkante" der Tür haben.

Ich dachte mir auch dass es wohl besser ist die Platten am XPS aufliegen zu lassen (statt dran zu fahren)

Bei der Terrasse wirds wohl ein Plattenlager, da hab ich nur 2-3 cm Luft.
Bei der Haustüre hab ich so 8cm Luft, da wirds wohl Drainmörtel

https://www.hausbauen24.eu/verlegearten-keramik-terrassenplatten-aussenbereich/

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
5.9.2017  (#2)
vor die haustüre kommt ein bisschen pflaster, danach asphalt.
bei der schiebetüre hab ichs leichter. hier kann ich ganz rauf da halz kommt.
die frage ist halt, der pflasterer will sicher bis zur haustüre legen, also komm ich hier wohl um ne wärmebrücke nicht rum?
unter die tropfkante würde noch ne 1 cm xps platte passen 😅

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodendetail Türe von Garage ins Haus