« Küche & Küchengeräte  |

XL Feinsteinzeug als Waschtischplatte/Küchenarbeitsplatte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DHCAP
25.2. - 4.5.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Neuerdings (so neu auch wieder nicht ...) sind Keramikarbeitsplatten in der Küche ja der letzte Schrei, aufgrund der nicht vorhandenen Abplatzgefahr und geringerer Plattenstärken gegenüber Natursteinplatten vorzuziehen - allerdings geht das auch richtig ins Geld.

Nun habe ich mir mal Gedanken gemacht - worin genau liegt der Unterschied zwischen Keramik und Feinsteinzeug? Für mich als alten DIYer, was hält mich davon ab Feinsteinzeug im XXL Format anstelle des teuren Naturstein/Keramik für die Küchenarbeitsplatte oder Waschtischplatte zu verwenden? Das Werkzeug um das Material sauber zu verarbeiten ist vorhanden (Auslässe etc...) und die Kosten sind WESENTLICH geringer.

Entsprechende Unterkonstruktion natürlich vorausgesetzt - da gäbs ja wieder mehrere Möglichkeiten, entweder Holzplatte drunter bis kurz vor den Rand und dort das FSZ aufdoppeln oder überhaupt zwei Platten Rücken an Rücken zusammenkleben um mehr Stabilität in die doch recht dünnen Platten zu bekommen.

Man findet online wenig bis garnichts dazu - also muss ich doch irgendwas übersehen, das diese Herangehensweise weniger attraktiv macht als ich es mir vorstelle.

  •  Marirose
3.5.2021  (#1)
Hallo DHACP, hast dus so gelöst, ich hab mir das auch überlegt? Hast du Antworten auf deine Fragen bekommen? Freue mich über Rat . LG

1
  •  DHCAP
4.5.2021  (#2)
Habe leider keine Rückmeldung bekommen, nehme an dass es zu dem Thema wenige Erfahrungswerte gibt. Selber probiert habe ich es noch nicht, steht auf meiner Baustelle noch nicht an.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Indirektes Licht in der Küche