« Baufinanzierung  |

wüstenrot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Nichtwissender
25.6.2009
4 Antworten 4
4
Hallo!
Habe bei Wüstenrot einen Darlehensantrag gestellt und unterschrieben, war lt. Auskunft des Beraters notwendig, sonst können sie keine Bonitätsprüfung, KSV-Abfrage, usw. machen. Mir wurde gesagt, solange keine Pfandurkunde unterzeichnet ist, ist nichts passiert.

Daraufhin habe ich eine Finanzierungsbereitschaftserklärung mit den Konditionen erhalten. Das Angebot ist mir aber nicht gut genug, daher werde ich die Finanzierung mit einer anderen Bank machen.

Habe ich mich durch diese Unterschrift zu irgendwas verpflichtet?

  •  Steff112
25.6.2009  (#1)
hatte...die selbe Situation! Das einzige Problem bei mir war, daß die Wüstenrot einen KSV Eintrag gemacht hat, was der Bank mit der ich abgeschlossen habe nicht gefallen hat. Ich hatte zwar der Wüstenrot schon abgesagt gehabt, daß der KSV Eintrag wieder raus kam hab ich 2 Wochen und etliche Telefonate gebraucht.
Erst als der weg war hab ich das OK von der anderen Bank bekommen. Sonst habe ich nichtsmehr von der Wüstenrot gehört. Der Berater hat mir auch die Unterlagen zurückgebracht.

1
  •  Smejkal
25.6.2009  (#2)
Wüstenrot - im normalfall, stellt die wüstenrot nach positiver Prüfung sofort die unterlagen aus und produziert damit sofort die erstellungskosten von ca. € 50,--.

es gibt ein formular das nur zur machbarkeit dient bzw. die bönitätsprüfung ist, da entstehen keine kosten und verpflichtungen.

solange die pfandurkunde nicht unterschrieben ist bist du zu nichts verpflichtet.

1
  •  creator
25.6.2009  (#3)
smejkal hat recht. - normalerweise wird beim antrag vermerkt, dass dieses anbot nur zu info-zwecken dient. damit gibt's weder kosten noch sonstige verpflichtungen. das mit dem ksv eintrag wurde schon zig mal behandelt. bei wüstenrot (wie bei den meisten anderen bspk + banken) steht die zustimmung zur datenweiterleitung in den agb - rausstreichen und das war's. vorher widerspruch erheben - auch klar.

1


  •  Smejkal
25.6.2009  (#4)
@steff112 - danke für die erwähnung des KSV, da ist die Wüstenrot NR.1 im Eintragen, VORSICHT, so wie steff das erzählt geht es vielen, beantragen zwecks angebot, sonst kriegst ja keine aussage und dann nach positiver bescheinigung werden sofort die unterlagen ausgestellt und im ksv die positive zusage notiert und dann schau wie du aus der Schei... wieder raus kommst...

ich hatte auch anfänglich wie ich das noch nicht gewusst hatte, meine kriege mit wüstenrot, es ist eine absolute frechheit

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schlechte Erfahrungen mit Wüstenrot