« Heizung, Lüftung, Klima  |

WP Zähler Rundsteuerempfänger

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mossoma
  •   Bronze-Award
3.1. - 2.2.2016
8 Antworten 8
8
Wer von euch hat von einem WP WP [Wärmepumpe] Zähler auf einen Zähler gewechselt?

Ich habe keine Ahnung, wie ich dabei vorgehen muss.

Tom

  •  rainer1977
  •   Gold-Award
3.1.2016  (#1)
Hallo Tom.
Was meinst du genau?

1
  •  mossoma
  •   Bronze-Award
3.1.2016  (#2)
ich habe 2 smart grid zähler.

einen für haushaltsstrom und einen für meine Wärmepumpe mit HT und NT Tarif.

nacheingehender recherche lohnt sich der 2. smart grid zähler für meinen wp Strom nicht mehr.

wie werde ich den jetzt wieder los.

also alles auf einen zähler.

limks hh Strom
rechts wp Strom



2016/20160103411296.JPG

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
3.1.2016  (#3)
Ruf bei deinem EVU an, die sagen dir was zu tun ist. Bist du in NÖ?

1


  •  mossoma
  •   Bronze-Award
3.1.2016  (#4)
Oö Energie ag

1
  •  attsee
  •   Bronze-Award
3.1.2016  (#5)
Ich blicke grad nicht ganz durch, vielleicht darf ich mich kurz mit ein paar Fragen "dazuschalten":
Netz: Energie AG
Stromlieferant: Verbund, Tarif H2Ö Klassik
Ich habe ebenfalls 2 Zähler, Haushaltsstrom und WP WP [Wärmepumpe] mit HT und NT Tarif.
Haushaltsstrom ist mir klar.
Beim WP WP [Wärmepumpe]-Zähler sollte ja der Nachttarif billiger sein, oder irre ich mich? Hier wurden aber der Verbrauch addiert (HT+NT) und daraus der Arbeitspreis berechnet (5,05 ct/kWh).
Und was ist der Leistungspreis beim Haushaltsstrom (Ist beim Netzpreis dabei), den gibt's bei der Rechnung für den Wärmepumpenstrom nicht?


1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
21.1.2016  (#6)
Done....Energie AG kommt , montiert den Rundstromzähle und den 2 Smartmeter ab....kostenlos.....mein Elektriker hängt die LWP LWP [Luftwärmepumpe] an den verbleibenden Smartmeter.

Stromlieferant Wechsel......ergibt ab Februar 2016 einen Betrag von ca. 700 Euro für LWP LWP [Luftwärmepumpe] und Haushaltsstrom.

Perfekt

Tom

@attsee...nix mit günstigen WP WP [Wärmepumpe] Strom, die Zeiten sind vorbei

1
  •  Hauslbauer
  •   Silber-Award
22.1.2016  (#7)
Naja das ist Leistungsabhängig, bei einem modernen Haus und einer modernen Pumpe ist der Stromverbrauch pro jahr so gering das sich die "grundgebühr" für den 2. Zähler einfach nicht auszahlt.
Wennst an 4kanter mit WP WP [Wärmepumpe] betreibst würds sichs vermutlich noch immer auszahlen :) aber im EFH neubau ist der energiebedarf einfach inzwischen zu gering.

1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
2.2.2016  (#8)
richtig

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heizungssteuerung Merlin 5064 V3