« Heizung, Lüftung, Klima  |

WP - ausgehärteter Schaum am VL Anschluss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hansee
  •   Gold-Award
27.11.2018 0
0


Hallo,

seit 8 Jahren läuft nun meine WP WP [Wärmepumpe] mit FBH FBH [Fußbodenheizung] ohne Probleme, musste nur einmal die UWP wechseln, machte Geräusche.
Heute habe ich gesehen, dass am VL VL [Vorlauf] Anschluss, wo das EPDM Rohr aus der WP WP [Wärmepumpe] an das Kopferrohr angeschlossen ist ein Patzen ausgehärteter Schaum war (am Foto schon weggekratzt). Sieht aus wie PU Schaum, das war letzte Heizsaison definitiv noch nicht.
Direkt darunter auf der Fliese sieht man auch Reste davon, siehe Fotos. Hier ist anscheinend was rausgesaftelt, aber minimal. Heizwasser wurde mit Korrofin eingefüllt.
Zusätzlich habe ich ca 0,2 Bar Druck verloren, war immer 1 Bar, jetzt 0,8.
Funktionieren tut alles wie gehabt, auch die Durchflussregler im FBH FBH [Fußbodenheizung] Verteiler sind klar.

Was ist das wieder bitte?

2018/20181127675330.png
2018/20181127202553.jpg
2018/20181127930221.jpg


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innen Thermometer - Nibe F1155-6 PC