» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

WP - ausgehärteter Schaum am VL Anschluss

27.11.2018


Hallo,

seit 8 Jahren läuft nun meine WP mit FBH ohne Probleme, musste nur einmal die UWP wechseln, machte Geräusche.
Heute habe ich gesehen, dass am VL Anschluss, wo das EPDM Rohr aus der WP an das Kopferrohr angeschlossen ist ein Patzen ausgehärteter Schaum war (am Foto schon weggekratzt). Sieht aus wie PU Schaum, das war letzte Heizsaison definitiv noch nicht.
Direkt darunter auf der Fliese sieht man auch Reste davon, siehe Fotos. Hier ist anscheinend was rausgesaftelt, aber minimal. Heizwasser wurde mit Korrofin eingefüllt.
Zusätzlich habe ich ca 0,2 Bar Druck verloren, war immer 1 Bar, jetzt 0,8.
Funktionieren tut alles wie gehabt, auch die Durchflussregler im FBH Verteiler sind klar.

Was ist das wieder bitte?
WP - ausgehärteter Schaum am VL Anschluss
WP - ausgehärteter Schaum am VL Anschluss
WP - ausgehärteter Schaum am VL Anschluss


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum