« Fenster & Türen  |

Wozu dient die Futterleiste unter dem Fenster?

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  Quiesl
3.10.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

wir haben verschiedene Angebote für Fenster bekommen und mal wird unter dem Fenster noch eine Futterleiste (z.B. 30 mm PUR) angeboten, und mal nicht. Bei unserem letzen Fenster-Einbau waren alle Fenster mit 30 mm Futterleiste verseehen.

z.B. wie auf diesem Foto:

2022/20221003373479.jpg


2019/20190524442151.jpg

Mir ist nicht ganz klar, wozu eine Futterleiste dient. Sie macht das Fenster ja etwas kleiner. Braucht man die immer, oder nur in bestimmten Fällen?

Ich nehme mal an, man kann die Außen-Fensterbank besser anschließen.

  •  Squawvally
  •   Gold-Award
Firmenempfehlung 3.10.2022  (#1)
Die Futterleiste ist auch das Fensterbankanschlussprofil. Im Werk wird das Fenster auf der Futterleiste über Rollen Transportiert. Beim Transport steht das Fenster auf der Futterleiste.

Also ein ganz nützliches Profil

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
3.10.2022  (#2)
Ohne diese Leisten kann man den Febsterbankanschluss nicht dämmen. Gehört schon so.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fixverglasung XXL