« Hausbau-, Sanierung  |

Woran erkennt man einen guten Verputzer?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bungi
24.3. - 29.3.2017
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Wir sind dabei uns für eine Verputzerfirma zu entscheiden. Haben Termine mit den Firmen in der engeren Wahl.
Frage in die Runde: Woran erkennt man einen guten Verputzer?

  •  Schelm
24.3.2017  (#1)
ein guter Verputzer hat heuer keinen Termin mehr frei. Je kleiner die Firma desto besser. Möglichst eine wo der Chef noch selber putzt. Gibt nicht mehr viele aber es gibt sie. Bei Preisen unter 10,-/m2 Vorsicht, der hat zu wenig Kunden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

1
  •  Andidek
24.3.2017  (#2)
Frage wegen Referenzen in der Gegend und schau dir die an. Frage was sie vorher behandeln -> Haftgrund auf Ziegel. Was machen sie auf Beton (ein aufrauhen mit Walze?). Glasgewebe in den Ecken und Übergängen (XPS). Mit was picken sie den Kantenschutz (Glättputz, Schnellzement) je nach Art (Kalk, Gips). Was machen sie bei Feuchträumen wenn ich Fliese? Welches Material MPI 25 oder MPI 30?
Wieviele Leute putzen, bei 2 geht nicht viel weiter?
Wichtig ist auch wieviel cm putzen sie auf den Aussenwänden? Auf was musst du die Elektrodosen ausrichten? Auch bei den Dosen hier schon auf die Art achten.

Vorher die Elektro/Wasserleitungen selber zumachen.

Ich würde zufriedene Referenzen als wichtigstes Mass sehen. Schau dir hier die Ecken, Fenster genau an und ob sie bei Aussenwände schön nach unten putzen und mindestens 1cm drauf haben.

1
  •  ENB
  •   Gold-Award
28.3.2017  (#3)
Guter Verputzer -
Wenn er nicht der Günstigste ist!!!

1


  •  anho
  •   Gold-Award
28.3.2017  (#4)
...wenn er sagt, dass er nicht der Beste am Markt sei und Mitbewerber schlecht redet!!

1
  •  TitusSteel
28.3.2017  (#5)
nur am endresultat. wenn du in der gegend (45km) deutschkreutz bist, dann hätte ich eine super adresse. unserer wurde uns vom baumeister empfohlen und die waren echt top. nicht billig aber echt super, genau und gewissenhaft. und ausschließlich markenprodukte. hätte den estrich auch von denen machen lassen sollen...

1
  •  VerenaGirl1
29.3.2017  (#6)
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ein wirklich guter Verputzer ist meist auf Monate hin ausgebucht..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schwarze Holz/Alu-Fenster