« Forum für Sonstiges  |

Womit können wir Feuertisch gestalten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  silverblue
  •   Gold-Award
16.7. - 21.7.2016
8 Antworten 8
8
Hallo Forum!

Wir haben damals den Feuertisch unseres Kamins über Empfehlung des Kaminbauers mit Fresco spachteln lassen. Wie sich herausstellte, war das ein großer Fehler, da die Beschichtung sehr sehr anfällig ist, mittlerweile katastrophal aussieht und auch abblättert.
Wir sind nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Oberfläche des Feuertisches neu zu machen und hätten gerne etwas in Betonoptik.
Da fällt mir Beton Cire ein aber ich hab null Erfahrung damit, weiß nicht ob es generell geeignet ist und wer so was kann?

Eine durchgehende Steinplatte wäre auch eine Alternative, hier bekommen wir aber vermutlich Probleme mit der Aufbauhöhe (siehe Foto).

Habt ihr Ideen oder Empfehlungen für uns? Atma und andere Profis? emoji


2016/20160716267406.JPG


2016/20160716637706.JPG
LG Silverblue

  •  atma
  •   Gold-Award
16.7.2016  (#1)
fliesen in betonoptik?
beton cire kannst auch selbst machen. grundieren und dann hauchdünn spachteln. bei der kante zur not bissl überstand und dann nach 1std vorsichtig das überstehende wegschleifen. ist keine hexerei.

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
16.7.2016  (#2)
Danke atma, daran hab ich auch gedacht, aber die Fugen?!? Weiß nicht ob das dann toll aussieht.

Wie siehts bei Cire mit der Anfälligkeit für Kinderhände aus? Kann man das wirklich abwischen? Ist uns nämlich eigentlich für Fresco auch versprochen worden, aber darauf siehst jeden Tappser.
Müsst ich wahrscheinlich die Fresco aufrauhen und dann Cire spachteln?

LG Silverblue

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.7.2016  (#3)
Ich habs im bad am waschtisch und da lässt es sich seit bald 4 jahren problemlos putzen. Scheuernde sachen darfst halt ned nehmen, damit du die lackschicht nicht verletzt.
Ja, ich würds grob anschleifen, haftgrund und dann das beton cire drauf. Spachtelt man in 2 schichten und dann noch 2 schichten lack.

Wir haben fliesen, aber auch den passenden rahmen rund ums glas. Der dreck kommt daher gar ned bis zu den fugen.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
16.7.2016  (#4)
Bist leider a bisserl weit weg, sonst hätt i di zum grapschen eingeladen emoji

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
16.7.2016  (#5)
Danke! Klingt ja sehr verlockend. Du meinst man kanns selbst spachteln? Hmm. Hab zwar schon genug gespachtelt aber der Profispachtler bin ich wohl nicht. Womit lackiert man das dann und vor allem, wo hast du das Material gekauft?

zitat..
atma schrieb: Bist leider a bisserl weit weg, sonst hätt i di zum grapschen eingeladen


Da würde ich dann wohl auch den weiten Weg in deinen Bezirk antreten... nur wegen dem Grapschen emoji


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo silverblue, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  atma
  •   Gold-Award
16.7.2016  (#6)
wenn du magst, ka thema.

ja klar kannst das selbst machen.
du bekommst alle materialien, die du brauchst gemeinsam.
habs damals bei beton-cire.at gekauft.

1
  •  BAU2014
  •   Silber-Award
20.7.2016  (#7)
cool sind die möglichkeiten von beton-cire schon, aber bei einem geschätzten preis von 45€/m² hab ich auch schon einige schöne großformatige fliesen. die sind dann aber auch noch recht haltbar.


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
21.7.2016  (#8)
Ne dünne emailierte Glasplatte/Verkleidung wär auch ne Option.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Friedl Arret VG4 Pflaster - Preise ...