« Fertighaus  |

wolfhaus cubus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daniel1983
17.7. - 21.8.2009
8 Antworten 8
8
hallo häuslbauer,
meine family und ich planen ein cubus haus von wolf.
nachdem im ganzen forum diese bauweise nicht angesprochen wurde, wollte ich fragen ob irgendwer schon das cubus gebaut hat, es vor hat, oder aber auch abgelehnt hat! ich wäre halt für jeden erfahrungswert dankbar!
lg

  •  Julia84
17.7.2009  (#1)
FlachdachVorab - wir bauen ein Holzriegelhaus mit Satteldach - Neigung 25°. Ich finde Flachdächer optisch sehr schön und modern hab aber jetzt erst wieder mit jemandem gesprochen der Wasser reinbekommt und nicht nachvollziehen kann woher (ein Neubau!)



1
  •  lize
17.7.2009  (#2)
Was genau willst du damit sagen? - Wenn das Dach nicht ordentlich ausgeführt wird, ist es eben nicht dicht... aber das hat nix mit Flachdach zu tun... kann dir genausogut zig Häuser nennen, die ein Sattel- oder Walmdach haben, die undicht waren bzw. sind.... Auf die fachgerechte Ausführung kommts an!

1
  •  Julia84
17.7.2009  (#3)
Das ist mir schon klar... aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen das ich schon vermehrt von Problemen bei Flachdächern gehört habe jedoch nicht bei Satteldächern.

1


  •  daniel1983
17.7.2009  (#4)
pultdach - hätten uns dabei eh für ein pultdach mit 2 grad neigung entschieden, weil es uns optisch besser gefällt.


1
  •  Nirren
13.8.2009  (#5)
an daniel1983: baut ihr das Cubus-Haus - hallo,
wir schauen auch gerade und uns gefällt das cubus-haus auch. aber wir überlegen noch. baut ihr das haus?
lg

1
  •  daniel1983
17.8.2009  (#6)
@nirren - mit ziemlicher Sicherheit schon. hatten einen wolf-berater schon vor ort und warten derzeit auf eine Skizze (wegen gewünschter änderungen) bzw. kostenvoranschlag!
wir werden auch wahrscheinlich das modell mitbauhaus nehmen und fertighauskeller.
wie siehts mit euren absichten aus?

1
  •  Nirren
20.8.2009  (#7)
@daniel1983 - hi, sind in unserer ersten planungsphase. wollen cubus 1m länger, mit fundamentplatte und das obergeschoß auf die andere seite. dann ists eine eingangsüberdachung mit carport, und die bodenterrasse braucht halt sonnenschirme. beratungsgespräche haben wir demnächst ...

1
  •  daniel1983
21.8.2009  (#8)
@nirren - wollen ebenfalls die grundmaße um 93cm länger bzw. 31cm breiter, da ja für die produktion 31cm schritte von vorteil sind. hats zumindest geheißen. wir möchten nämlich zusätzlich ein kz im erdgeschoss. kellerbau, vielleicht auch durch wolf.
wann habts ihr vor zu bauen??

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wolf Haus mit Bauherrenmithilfe