« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wolf Wärmepumpe Werte Erklärung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nasham
7.11.2016 0
0
Hallo,

Ich habe eine Wolf SolePumpe mit 8 KW und Tiefenbohrung.
Jedoch sind mir einige Dinge noch nicht so klar.

Ich habe derzeit meine TagTemperatur auf 21 Grad mit einer 0,4 Heizkurve.

Soweit ich es verstehe ist die TagTemperatur bei Wolf der Fusspunkt meiner Heizung ist das richtig?

Ich habe derzeit bei 4,6 Außentemperatur einen 30,6 Grad bei dem Wert "T_Vorlauf Soll"

Nach meinen Berechnungen sollte ich aber bei 4,5 Grad AT AT [Außentemperatur] ca. 27 Grad VL VL [Vorlauf] haben.

Ist die Temperatur vom Vorlauf auch die Temperatur mit der ich in die Fußbodenheizung gehe oder sind die Vorlauf werte nur die Ist/Soll Puffertemperaturen?Eigentlich sollte ja die "Mischer Temperatur" die Temperatur sein mit der ich in die FBH FBH [Fußbodenheizung] gehe oder ?

Anbei noch meine Werte bei 4,6 Grad AT AT [Außentemperatur]:

T_Vorlauf soll
30,6 °C

Tagtemperatur
21,0 °C

Spartemperatur
19 °C

Heizkurve
0,4

Raumsolltemperatur 21 °C

Danke im Voraus


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Arbeitet meine Heizung optimal??