« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wolf Luft/Wasser-Wärmepumpen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Notausgang
18.2.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit Wolf Luft/Wasser-Wärmepumpen? Auf der Suche nach einer Wärmepumpe für unser Sanierungs/Zubauprojekt habe ich die BAFA-Liste von Wärmepumpen mit Prüfnachweis im Hinblick auf möglichst gute COPs "durchforstet".
Dabei bin ich auf Wolf Monoblockgeräte gestoßen, die aus meiner Sicht fast "zu" gute COPs zeigen. In JAZcalc gerechnet würde ich bei meinen Daten mit der CHA-10/400V auf eine JAZ JAZ [Jahresarbeitszahl] merklich über 5 kommen.

Kann das wirklich so stimmen?
LG


  •  Pepito
18.2.2020  (#1)
Warum nicht?  Im Forum "Haustechnikdialog de" findest du aus dem Jahr 2015 Posts wo Häuslbauer eine JAZ JAZ [Jahresarbeitszahl] von 4,18 und mehr errechnet haben nach über einem Jahr Betrieb. 

1
  •  brink
  •   Gold-Award
18.2.2020  (#2)
siehe https://www.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de/

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] RGK Warmes Ende schlampig verlegt?