« Fertighaus  |

Wolf Haus Rohinstallationen???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  magic4
17.1. - 18.1.2009
2 Antworten 2
2
Hallo,

beginne im Frühjahr mit Wolf Haus (Keller und Haus mit Rohinstallationen+FBH) zu bauen und möchte euch um ein paar Erfahrungen mit Wolf fragen.
Sind die Sanitär- und Elektroinstallationen qualitativ gleichwertig wie bei Fachfirmen?
Derzeit ist noch ausgemacht, dass die Installationen und FBH FBH [Fußbodenheizung] noch von Wolf gemacht werden und die Heizung(Erdwärme) von einer anderen Firma.... ratsam oder nicht ratsam???

Wäre sehr froh über jeden Tipp und Erfahrungen!

  •  kraweuschuasta
18.1.2009  (#1)
Wolf Installationen - Hallo!
Aus eigener Erfahrung darf ich Dir empfehlen: Ja keine Wolf- SUB Firmen ranlaasen! Die Wolf monteure sind wirklich super gewesen, mit den SUBS hatten wir viel (unnötigen) Ärger - siehe auch Nachbar Thread... http://www.energiesparhaus.at/forum/14366

viel Erfolg!

lg, Kraweuschuasta

1
  •  Hitcher
18.1.2009  (#2)
FBH - Ich würde zumindest FBH FBH [Fußbodenheizung] und Heizung in eine Hand geben. Wenn irgendwas an der Planung der Heizung nicht ganz so wie gewünscht klappt, kann sich dann niemand auf den anderen ausreden.

Die Sanitär- und Elektroinstallationen werden auf Wolf-Baustellen natürlich von Fachfirmen gemacht. Lass dir halt eine genaue Beschreibung von Ausführung und verwendeten Materialien geben, ist ja kein Geheimnis. Dann kannst du mit Anboten von anderen Firmen vergleichen.

Prinzipiell würde ich bei jeder FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firma so viel wie möglich selbst vergeben und Subs vermeiden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: BAUMAX HAUS