« Fertighaus  |

Wolf Haus - Leistungsumfang - Haustechni

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lax
1.4. - 2.4.2008
7 Antworten 7
7
wir werden wahrscheinlich das Combino von Wolf nehmen. Wer hat Erfahrungen mit der Qualität der Installationen (E-Installation, Sanitär)? Qualität der angebotenen Böden, Fliesen, Türen?) Ist es empfehlenswert alles bei Wolf zu nehmen (Preis, Qualität). Wie seid Ihr mit den Actual Fenstern zufrieden? Danke für Eure Beiträge.

Lax

  •  TuxRacer
1.4.2008  (#1)
paket - ich würde mich mal schlau machen was das haustechnikpaket
genau umfasst. den unser wolf-combino hatte auch ein haustechnikpaket und da war:
-) sanitärrohinstallation
-) elektro fix-fertig installation

dabei - wir waren eigentlich sehr zufrieden - aber
türen, böden, fliesen waren da nicht dabei!
actual fenster haben wir auch - bis dato können wir nix neg. drüber sagen.

1
  •  kraweuschuasta
2.4.2008  (#2)
SUB Firmen - Guten Morgen!
ham auch as combino 2006 gebaut. Estrich und FBH FBH [Fußbodenheizung] hamma über Wolf gemacht, den Rest selbst vergeben. Die Wolf Leute haben super Arbeit geleistet, mit den SUB Firmen waren wir absolut nicht zufrieden.
Wenn ich nochmals bauen würde, würd ich alles selbst vergeben!

lg, Kraweuschuasta

PS: Bei fragen kraweuschuasta@hotmail.com

1
  •  passatmani
2.4.2008  (#3)
Technikpaket Wolf - Morgen!

Fliesen, Türen etc...also Schlüsselfertigpaket in Vertrag reinschreiben lassen, kann bis zur Bemusterung des Hauses rausgenommen werden (bei Nichtgefallen etc...). So hatte wir es.

SF Paket hatten wir dabei, aber das bekommst du in den Baumärkten etc...um etliches günstiger.
Wir hatten erst Bemusterung im März bei Wolf in Scharnstein!

lg

1


  •  Lax
2.4.2008  (#4)
Passatmani - Habt Ihr die Fenster und Türen bei Wolf genommen, wenn nicht, wo dann (v.a. würden mir Türen und Böden interessieren)? Bei Fenstern den Standard? Das mit den Fliesen usw. kann ich mir gut vorstellen. Haben auch bald Termin bei Wolf. Hast Du sonst noch irgendwelche Tipps parat?
Danke Lac

1
  •  kraweuschuasta
2.4.2008  (#5)
Tips - Wir ham die fenster vom Wolf Angebot genommen.
Innentüren, Haustüre hamma selbst besorgt und eingebaut.
Ausbaustufe K2, A2
*Lasst euch das Bestehen des Blower Door Tests vertraglich zusichern. (n50 Wert) - je nachdem, ob Lüftung oder nicht..
*Kellerdämmung mind. 10cm XPS
*Hausdämmung auch mind. 10 cm
*Achtet auf die Schalldämmung!!!

hab noch ein paar tips auf meiner HP unter www.kraweuschuasta.at

lg, Kraweuschuasta


1
  •  Lax
2.4.2008  (#6)
kraweuschuasta - Hallo,

was meinst Du mit je nachdem, ob Lüftung oder nicht? Mit Kellerdämmung mind. 10 cm XPS und Hausdämmung mind. 10 cm meinst Du wahrscheinlich, dass wir das auch in den Vertrag mit hinnehmen sollten. Achtet auf Schalldämmung? Im Innenbereich - oder Schall von der Straße, worauf sollen wir genau achten?

Danke für Deinen Link.

lg Lax

1
  •  kraweuschuasta
2.4.2008  (#7)
Wolf - der gewünschte n50 wert hängt davon ab, ob du ne kwl willst oder nicht (mit kwl n50 <1 ohne kwl n50 emoji).
die wahl der keller- und hausdämmung brauchst nicht in den vertrag nehmen, es war nur eine Anmerkung, das das net schadet. In unserm Keller ists im Winter etwas kühl - wir ham 5cm XPS draussen dran. Merke es, da ich jetzt innen verspachteln tu....
bei der schalldämmung meinte ich zwischen den räumen. die könnte bei uns ein bisschen besser sein.....
die schalldämmung zur straße ist auch mit den std. 2glasfenstern ok.
lg, Kraweuschuasta



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: HAAS Haus