« Fertighaus  |

Wolf Arche Nova Wandaufbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Guny
21.8. - 24.8.2017
11 Antworten | 7 Autoren 11
11
Hi
Was haltet ihr von der Arche Nova Wand?
Hat sich vielleicht jemand für diesen Wandaufbau entschieden und hat schon erste Erfahrungen?

Wandaufbau von innen nach außen:
12,5 mm Gipskarton Feuerschutzplatte
50 mm Holzfaserdämmplatte (Installationsebene)
15 mm Holzwerkstoffplatte OSB 3 E0 CE
Dampfbremse
200 mm Holzriegelfachwerk dazwischen
200 mm Mineralwolldämmung
80 mm Holzfaserdämmplatte
darauf Putzfassade lt. separater Beschreibung

  •  felis
  •   Gold-Award
22.8.2017  (#1)
über die Firma, von der du schreibst, darf hier im Forum nicht diskutiert werden.
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/hilfe-firma-erfahrung-bewertung.htm

1
  •  bloom
22.8.2017  (#2)
"Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates, einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen. Vor allem Nachrichten, künstlerische äußerungen und Meinungsäußerungen sind Gegenstände der Zensur. Sie dient überwiegend dem Ziel, das Geistesleben in politischer, sittlicher oder religiöser Hinsicht zu kontrollieren."

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.8.2017  (#3)
Ich hab einen ähnlichen (wenn auch nicht exakt gleichen) Wandaufbau und auch mit Deinem Anbieter gebaut.

1


  •  Spore
22.8.2017  (#4)
Was bringt das?

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.8.2017  (#5)
Bezüglich Zensur nochamal,

ich als Forenbetreiber würd mich auch bedanken, wenn ich von 17 schwindlichen Baufirmen und deren Rechtsverdrehern irgendwelche Unterlassungswische ins Postkastl bekomme, nur weil user X gegen eine der Firmen schimpft und user Y sachlich allfällige Probleme mit denen schildert.

Letztendlich schneiden sie sich ins Eigene Fleisch, denn wer will scho mit einer Baufirma bauen, über die man in einem Forum nichtmal (vernünftig) sprechen darf...
Für mich ist das die Liste der Fertighaus- Voldemorts...

Das ist die schleichende Amerikanisierung wo jeder Jeden wegen irgendeines Schases verklagen darf, hauptsächlich und besonders, ohne das Gehirn einzuschalten.

Weil der Hausverstand ist ja schon seit Jahren beim Billa...
... auch wenn er eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat ...

emoji

1
  •  bloom
22.8.2017  (#6)
Die Zensur geht auch nicht gegen das esh esh [Energiesparhaus] sondern gegen die Firmen, find ich feig. Solche Firmen kommen mir dann gleich suspekt vor.

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
22.8.2017  (#7)

zitat..
Guny schrieb: Was haltet ihr von der Arche Nova Wand?


Lt. Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf (Voldemort läßt grüßen): "besonders energiebewusst und gesund".
Hmmm, für mich soll hier der Anschein von Ökologie und Nachhaltigkeit geweckt werden.
Die Holzfaserprodukte finde ich in Ordnung, da muss man nur wissen, das zur Herstellung viel Primärenergie erforderlich ist. Warum ich aber Holzfasern mit Mineralwolle mixe, anstelle z.B. mit Zellulose zu füllen oder meinetwegen mit Holzfasermatten, das verstehe ich nicht. Ich verstehe auch nicht, warum ich hinter eine OSB Platte noch eine Dampfbremse anbringe. Wenn ich die OSB-Platte an den Stößen verklebe völlig unnötig. und nach innen eine Gipskartonplatte ist das billigste, was es gibt.


1
  •  Spore
23.8.2017  (#8)
Ich bin schockiert (nicht wegen Wandaufbau)

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
24.8.2017  (#9)
Sondern wegen?

1
  •  Spore
24.8.2017  (#10)
Na, dass man keine Diskussion über eine Firma zulässt. Auch windige Firmen würden ja sicher auch positive Kommentare bekommen. Nur schlechte Arbeiten würden jede Firma umbringen, also wirds wahrscheinlich auch zufriedene Kunden geben. Aber gar keine Diskussion zulassen, das finde ich hart...

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
24.8.2017  (#11)
ich würde NIE mit einer firma bauen die auf dieser liste steht. hat ja gründe warum die firmen den forumbetreiber das verboten haben und das sind sicher keine positiven kundenempfehlungen gewesen emoji
die firmen sind auch nicht scharf drauf das hier werbung gemacht wird,... die wollen nicht im internet vom "kunden" erwähnt werden und das hat auch gründe schätze ich mal emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung m. Zenker & Tipps für Anfänger