« Innenausbau & Einrichtung  |

Wohnzimmermöbel mit Korpushülle vom Tischler?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wolfi69
  •   Silber-Award
20.2. - 26.2.2024
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Mir gefallen Möbel mit sogenanntenn Korpushüllen gut wie z.b. auf diesem Bild zu sehen.

_aktuell/20240220255470.jpg
Vom Prinzip handelt es sich dabei um eine 2-schalige Aussenwand des Möbelstücks.
Meine Frage ist: Kann ich mir so ein Möbelstück auch von einem Tischler anfertigen lassen oder ist nur die Möbelindustrie in der Lage so etwas herzustellen? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

  •  Maarch
  •   Silber-Award
20.2.2024  (#1)
Klar macht dir das der Tischler / die Tischlerin!
Die können das locker und noch viel mehr!

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
20.2.2024  (#2)
Das kann sogar jeder selber, sind ja nur 4 Platten die in der  Ausbuchtung montiert sind.

1
  •  wolfi69
  •   Silber-Award
20.2.2024  (#3)
Danke für die raschen Infos. Dann bin ich mal beruhigt.

1


  •  wolfi69
  •   Silber-Award
20.2.2024  (#4)

zitat..
derLandmann schrieb:

Das kann sogar jeder selber, sind ja nur 4 Platten die in der  Ausbuchtung montiert sind.

Noch eine Frage: Wie werden die Innen- und Aussenplatte miteinander verbunden? Schrauben sieht man eigentlich keine. Vielleicht verklebt?


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.2.2024  (#5)
Kannst ja oben und unten von innen verdeckt schrauben. Hab so was ähnliches in unserer Garderobe gemacht. 
https://www.energiesparhaus.at/forum-ikea-hack-mit-metod/55624_3

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
20.2.2024  (#6)

zitat..
wolfi69 schrieb: Noch eine Frage: Wie werden die Innen- und Aussenplatte miteinander verbunden? Schrauben sieht man eigentlich keine. Vielleicht verklebt?

Entweder kleben oder wie Innuendo bereits gesagt hat verdeckt schrauben. Da hier die obere Platte ja eigentlich nur auf den Äußeren liegt würds wahrscheinlich auch reichen die links und rechts einfach mit einem guten doppelseitigem Klebeband zu befestigen 😉


1
  •  wolfi69
  •   Silber-Award
20.2.2024  (#7)
Danke für die Infos. Innuendo, schaut toll aus, deine Garderobe!

1
  •  uhim
  •   Bronze-Award
22.2.2024  (#8)
Unser Tischler hat sowas als Eigenbau in die DAN Küche integriert.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
23.2.2024  (#9)
Guren Morgen,

Wir ham das auch in der Kuchl beim Kühlschrank, ist a nette Abstufung bzw Auflockerung, hat da Tischler reingemankelt...


http://www.kraweuschuasta.at/media/images/kuchl170.jpgBildquelle: http://www.kraweuschuasta.at/media/images/kuchl170.jpg

Lg

1
  •  MartinSt
  •   Gold-Award
26.2.2024  (#10)

zitat..
wolfi69 schrieb: Kann ich mir so ein Möbelstück auch von einem Tischler anfertigen lassen oder ist nur die Möbelindustrie in der Lage so etwas herzustellen?

Also ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass ein Tischler grundsätzlich noch viel mehr kann als die Industrie!!
Wenn er will halt!

Hab etwas Background von meinem Vater und bin daher eigentlich noch immer auf der suche nach einem guten Partner, bei dem ich Platten anhand einer Stückliste bestellen kann.
Wir haben die Ersteinrichtung zb mit PeterMax gemacht und waren mit der Qualität leider nicht zufrieden!


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Zeigt her euren Stauraum unter der Stiege