« Baurecht  |

Wohnwagen im eigenen Kleingarten abstellen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nahpets
26.6. - 30.6.2020 1
1
Wir würden gerne einen Wohnwagen kaufen und in unserem Kleinengarten abstellen. Gilt die Widmung hier auch?  Denn Öl und so weiter gibt's ja nicht ...
Ist es trotzdem ein Parkplatz?

Kleingärten in Wien sind "Grünland - Erholungsgebiet - Kleingartengebiet für ganzjähriges Wohnen". Diese Widmung bleibt unberührt, auch wenn der Kleingarten in Eigentum übergeht (gekauft wird). Demnach darf in Kleingärten eigentlich kein Parkplatz geschaffen werden (auch nicht ein Rasenparkplatz) obwohl ständig Parkplatz. 

 Bin für Infos dankbar.
 Lg Stephan

  •  xilinx
30.6.2020  (#1)
Hallo,
Parkplatz wird im Kleingarten nicht gehen - ist glaube ich auch explizit im Kleingartengesetz so angeführt (Begründetete Ausnahmen sind möglich - ich glaube z.b. bei Gehbehinderung - ist jetzt aber für deinen Fall nicht relevant).
Was vielleicht geht - wenn noch kein Gebäude auf der Parzelle ist: Den Wohnwagen als Kleingartenhaus widmen -> aber ob die Behörde das so akzeptiert - keine Ahnung
Aber einfach mal bei der MA37 anrufen - sind freundlich und hilfsbereit
lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauwich OÖ