« Baufinanzierung  |

Wohnungskauf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Flow
26.4.2010 1
1
Liebe Experten,
Wir sind momentan dabei uns eine neue Wohnung zu kaufen. Der aktuelle Status Quo sieht so aus:
Kosten für die neue Wohnung: 390.000 EUR
Vorhandenes Eigenkapital: ca. 250.000 EUR
Differenz: ca. 140.000 EUR

Allerdings bewohnen wir momentan noch eine Eigentumswohnung für die wir ca. 130.000 EUR bekommen können. Allerdings müssen wir diese Wohnung noch bewohnen bis die neue beziehbar ist.
Wir benötigen somit eine Zwischenfinanzierung/Vorabfinanzierung in Höhe von ca. 140.000 EUR. Die wir aber dann nach dem Verkauf der Wohnung sofort wieder zurückzahlen wollen.

Welche Finanzierungsart bietet sich für diesen Sachverhalt an?

Ich freue mich bereits auf Eure Antworten,
Liebe Grüße,
Flow

  •  johro
26.4.2010  (#1)
hallo - wir machen das auch so ähnlich, frag auf der Bank nach einem Baukonto, da bekommst du relativ unklompliziert das benötigte Geld. Zinsen sind allerdings nicht ganz so gut wie bei einem Kredit, dafür sparst du gebühren, steuer und Grundbucheintragung,

lg
Johannes

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: NÖ Wohnbauförderung