« Baufinanzierung  |

wohnungskauf wie weit hinauslehnen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
3.10. - 4.10.2011
4 Antworten 4
4
hallo,
bin am überlegen, eine wohnung zu kaufen. voraussetzungen: alleinerziehend, 2 kinder, gehalt ca. 1550/Monat +kindergeld+alimente. barvermögen ca. 70 000.-
aber alles über 40 000€ habe ich schon schiss. man weiss ja nicht, was die zeiten bringen.
was ist eure meinung dazu?

  •  dandjo
  •   Gold-Award
3.10.2011  (#1)
Die 70.000 sind derzeit in Immobilien vermutlich besser - angelegt als auf der Bank. Dein Nettobezug liegt vermutlich über 2000/Monat? Mit 80.000 Kreditrahmen wäre es mit deinem Bezug noch problemlos machbar, jedoch ist um 120.000 Euro nicht in jeder Gegend eine Wohnung zu bekommen.

1
  •  j.schneeweiss
4.10.2011  (#2)
um dir hier eine fundirte und somit seriöse auskunft zu - hast du viel zu wenig informationen preisgegeben - besonders in deiner persönlichen situation scheint es nicht nur um die zahlen zu gehen sondern vielmehr um deine subjektive sicherheitssituation
auf meiner profilseite (rechts oben auf meinen nick klicken) findest du meine e-mail-addy
wenn du möchtest kannst mir gerne eine mail schicken und wir machen uns einen telefontermin aus bei dem wir ein bisschen plaudern können oder schreiben halt ein paar emails hin und her - da es ja doch sehr persönliche angelegenheit ist...
Lg jochen

1
  •  Patrick
  •   Gold-Award
4.10.2011  (#3)
selber rechnen - Einfach das frei verfügbare Einkommen hernehmen und mittels Kreditrechner den Kreditbetrag mit der maximal leistbaren Rate mit 6% auf 20 Jahre berechnen.

Die Höhe des Einkommens sagt nichts aus, wenn man die Ausgaben nicht kennt.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Patrick, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


  •  Stefan35
4.10.2011  (#4)
Also ich denke, dass Du mit 120.000 Euro eine Eigentumswohnung bekommen kannst. Die 70.000 Euro sind zudem gut angelegt, denn die reale Werte sind aktuell genau der richtige Schritt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: trichet geht...