« Baurecht  |

Wohnungskäufer gefunden. Vorvertrag?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Georg
12.11.2008 1
1
Möglicherweise haben wir einen Käufer für unsere Eigentumswohnung gefunden. Der sollte, weil es auch zahlreiche andere Interessenten für die Wohnung gibt, einen Vorvertrag unterschreiben, damit wir nicht anderen absagen und der Käufer es sich vielleicht doch dann anders überlegt.

Nur wie macht man das? Was schreibt man hinein? Schreibt man eine Pönalezahlung hinein, wenn aus dem eigentlichen Vertrag nichts wird? Der eigentliche Vertrag wird wohl mit einem Rechtsanwalt abgeschlossen werden. Gibt's irgendwo Muster zum Download?

Wäre für Infos dankbar.

  •  pointi001
12.11.2008  (#1)
Vorvertrag - http://www.uibk.ac.at/zivilrecht/buch/kap6_0.xml?section-view=true;section=3

link folgen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodentiefe Fenster ohne Absturzsicherung