« Offtopic  |

Wohnung Wertsicherung-Neufestsetzung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ghamor
25.6.2018 0
0
Hallo allerseits,
ich habe ein Schreiben meines Vermieters (Mietwohnung) bekommen.

Dort steht, kurz zusammengefasst, dass aufgrund der Indexsteigerung um mehr als 5% eine Neuberechnung des Grundmietzinses möglich wäre. 
Allerdings erklären sie sich kulanterweise bereit, von dieser Erhöhung abzusehen und bieten mir an, zu meinen Gunsten als neue Ausgangsbasis für die Wertsicherung die Indexzahl aus dem März 2018 zu vereinbaren, dadurch würde die Indexschwankung wieder bei 0 liegen.

Das klingt ja erstmal ganz nett. Ich bin wirklich kein paranoider Mensch und bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Vermieter. Trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass er einfach so auf die mögliche Mietzinserhöhung verzichtet.

Welche Konsequenzen, außer der abgewendeten Mietzinserhöhung, hätte diese Vereinbarung? Können mir daraus Nachteile entstehen?

Danke für eure Hilfe! 


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tipps für Bayern?