« Baurecht  |

Wohnnutzfläche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  borscht
25.10.2006 - 14.4.2007
2 Antworten 2
2
Ich bin gerade im Endstadium bei Bau meines Einfamilienhauses in Wien (22.) und erfahre eben, dass es womöglich zu Problemen mit der Förderung kommen kann, wenn der Keller "offenbar" als Wohnraum identifiziert wird!

Meine Frage daher an alle Forum-Beteiligten: Wann zählt ein Raum tatsächlich zur Wohnnutzfläche bzw. hat jemand aus Wien diesbezüglich Erfahrungen?

  •  tuerenshop.at
8.12.2006  (#1)
naja kommt drauf an - also bei uns is es so Oberösterreich, wenn der Kellerraum beheizbar ist und offensichtlich durch zB sauna einbau etc. zu etwas anderem als lager genutzt wird

1
  •  tina88
14.4.2007  (#2)
Wohnnutzfläche - Hallo. Ich habe das selbe Problem wie du und wollte fragen ob du weist wie das mit der Förderung jetzt ist.
Ich wohne auch in wien 22 habe ein haus mit 130qm Wohnfläche und möchte aber einen wintergarten mit ca 40qm dazu bauen jetzt habe ich gehört das man unter gewissen bedienungen den winter garten nicht zur wonfläche dazu rechnet.Weist du wo man sich da informieren kann??

danke lg tina

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baugenehmigung Faltgarage