« Fertighaus  |

Wohnhaus bzw. Modulhaus als Stahl-Fertighaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ampelgelbbremse
18.6.2020 1
1
Ich beschäftige mich seit kurzem intensiver mit dem Thema Modulhaus. Natürlich ist ein Modulhaus nicht gleich einem Fertighaus. Dennoch kommt es mir so vor als würden auch zunehmend Privatleute auf eine selbsttragende Stahlkonstruktion für Wohngebäude setzen. Sowas kannte ich eigentlich nur für Werkstätten und "Container" die z.B. für Flüchtlingsheime oder temporäre Errichtung gedacht sind. Es gibt aber einige Hersteller die beim Modulbau genau auf diese Basis setzten und angeblich sogar Passivhaus-Standard erreichen. 
Daher meine Frage ob es hier jemand gibt der z.B. mit Steelhomesolutions, RMBModul oder Combi-Box gebaut hätte. Ich kann mir trotz allem nicht vorstellen, dass mit einem Stahlgerüst nicht automatisch auch etliche Kältebrücken vorprogrammiert sind und mangelnder Schallschutz, Wärmedämmung bzw. "komisches" Raumklima wirklich nur Erfindungen des Wettbewerbs wären. emoji


  •  Angela92
18.6.2020  (#1)
Hallo

hab schon mal wegen Combi Box geschrieben. Wir haben von denen auf Nachfrage die Kontaktdaten von zwei Leuten bekommen die in so einem Haus wohnen. Frag am besten mal nach da kannst dir dann ein eigenes Bild vom Haus machen. Und auch den Bewohnern deine Fragen stellen 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Planer Holzriegelbau